Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 14.04.2025, 22:03

6. Halbfinale: Kölner Haie ziehen nach Overtime-Krimi ins Finale ein  

3:2-Sieg gegen Ingolstadt sichert den Finaleinzug  

Köln jubelt über den Einzug ins DEL-Finale.
Köln jubelt über den Einzug ins DEL-Finale. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Kölner Haie haben sich in einem packenden sechsten Halbfinalspiel der DEL-Playoffs gegen den ERC Ingolstadt mit 3:2 nach Verlängerung durchgesetzt und damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entschieden.

Vor 18.600 begeisterten Zuschauern in der Lanxess-Arena sicherten sich die Haie den entscheidenden Sieg und stehen nun im Finale.

Ingolstadt erwischte den besseren Start und ging durch Austen Keating (6:19) und Wayne Simpson (9:24) früh mit 2:0 in Führung. Die Haie zeigten jedoch Kampfgeist und verkürzten noch im ersten Drittel durch Kapitän Moritz Müller (14:59) auf 1:2. Nach einem torlosen zweiten Drittel gelang Gregor MacLeod (45:53) im Schlussabschnitt der viel umjubelte Ausgleich.  

In der Verlängerung avancierte Justin Schütz (69:04) zum Matchwinner, als er nach Vorarbeit von Moritz Müller den entscheidenden Treffer erzielte.

Mit diesem Erfolg ziehen die Kölner Haie erstmals seit elf Jahren wieder ins Finale ein und dürfen weiter vom Meistertitel träumen. Ingolstadt verabschiedet sich nach einer starken Serie aus den Playoffs.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.06.2025 18:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 02.06.2025, 11:37

DEL modifiziert U23-Regelung

Ein U24-Spieler erlaubt

Charly Fliegauf.
Charly Fliegauf.
Foto: City-Press.
In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) darf künftig ein U24-Spieler pro Club auf einem U23-Platz auflaufen.
DEL 26.05.2025, 14:45

14 sportlich qualifizierte Clubs reichen Unterlagen ein

Sechs Bewerber aus der DEL2 für Saison 2026/2027

Auch die Dresdner Eislöwen haben ihre Unterlagen für das Lizenzprüfungsverfahren eingereicht.
Auch die Dresdner Eislöwen haben ihre Unterlagen für das Lizenzprüfungsverfahren eingereicht. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Alle 14 sportlich qualifizierten Clubs der PENNY DEL reichen fristgerecht ihre Unterlagen zum Lizenzprüfungsverfahren ein.
DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
DEB stimmt für Sat...
Neuer Aufsichtsrat gewählt
Bill Peters wird n...
60-jähriger Kanadier wechselt nach Europa
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lance Bouma
Stürmer wechselt von Malmö nach Dresden
Felix Brückmann
Torwart wechselt von Mannheim nach Köln
Michael Clarke
Stürmer wechselt von Straubing nach Düsseldorf

Anzeige

TV-Tipp 07.06.2025, 02:00


Edmonton
-:-
Florida


Geburtstage
Julius Karrer
Verteidiger
Fabian Belendir
Verteidiger

Anzeige

Anzeige