Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL
Aktualisiert

60. Spieltag: Köln komplettiert Playoff-Teilnehmerfeld

München verdrängt Wolfsburg

Spielszene Krefeld gegen Mannheim.
Spielszene Krefeld gegen Mannheim. Foto: Sylvia Heimes.
In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wurde die Hauptrunde mit dem 60. Spieltag abgeschlossen. Die Kölner Haie gewannen mit 1:0 nach Verlängerung gegen Ingolstadt und konnten den zehnten Tabellenplatz halten. Augsburgs 3:0-Sieg gegen Düsseldorf war letztlich ohne Bedeutung.
  Sonntag, 03.04.2022 um 16:52 Uhr


München setzte sich mit 5:0 gegen Iserlohn durch und verdrängt die Grizzlys Wolfsburg vom zweiten Tabellenplatz. Die Niedersachsen verloren gegen Bremerhaven mit 1:4 und treffen im Viertelfinale erneut auf die Pinguins.

Krefeld gewann sein vorerst letztes DEL-Spiel gegen die Adler Mannheim mit 3:2 nach Verlängerung. Berlin bezwang Bietigheim mit 5:1. Schwenningen mussten sich Nürnberg mit 4:5 nach Penaltyschießen geschlagen geben.

In den Pre-Playoffs trifft Ingolstadt auf Köln und Nürnberg auf Düsseldorf.
Kommentar schreiben
Gast
10.09.2026 23:04 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
04.04.2022, 05:50 Uhr
Ikke
Ein schönes "Feundschaftsspiel" gegen Bietigheim. Man hat gemerkt, dass für beide um nichts mehr ging. Keiner wollte dem anderen wehtun und so ist man auch nicht mehr mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe gegangen. Ein schöner Abschluss einer doch ziemlich langatmigen Hauptrunde. Warum der BRHV e...
Weiterlesen Bewerten:5 

03.04.2022, 18:06 Uhr
Martin
Bremerhaven und Straubing die beiden Überraschungen der Hauptrunde! Großes Lob!
Bewerten:3 



DEL
Vorschau

Penny DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing am 17. September

Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale.
Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale. Foto: City-Press.
Die DEL hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Am 17. September bestreiten Berlin und Straubing das Eröffnungsspiel. Einen Tag später wird der 1. Spieltag komplettiert. Aufsteiger Krefeld trifft auf Bremerhaven. Für Thomas Popiesch gibt es dann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.
DEL
Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL
3. Spieltag (6)
Test
DEL2-International (1)
Test
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Brent Aubin beende...
Kommentare: 2
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken

Geburtstage
25. Delaney Hessels
Tilburg Trappers
27. Jackson Pierson
Ice Dragons Herford
38. Carson McMillan
Hannover Scorpions