Anzeige
Anmelden

Anzeige
DEL 11.10.2024, 22:09

8. Spieltag: Ingolstadt verteidigt Tabellenführung - Überraschungssieg für Düsseldorf

Berlin bezwingt Bremerhaven - Mannheim triumphiert in Straubing

Frederik Tiffels von den Eisbären Berlin und Ziga Jeglic von den Pinguins Bremerhaven.
Frederik Tiffels von den Eisbären Berlin und Ziga Jeglic von den Pinguins Bremerhaven. Foto: CityPress.
Am 8. Spieltag der DEL konnte der ERC Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem torreichen 7:5-Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg behaupten. Die Eisbären Berlin setzten sich in einem spannenden Duell mit 4:3 gegen die Fischtown Pinguins durch.

Eine Überraschung gelang der Düsseldorfer EG, die sich im Penaltyschießen mit 2:1 gegen den EHC Red Bull München durchsetzte. Die Adler Mannheim feierten einen klaren 6:2-Erfolg bei den Straubing Tigers, während die Augsburger Panther mit 4:1 gegen die Löwen Frankfurt gewannen. Die Schwenninger Wild Wings sicherten sich in der Verlängerung einen 3:2-Sieg gegen die Kölner Haie.

Ingolstadt - Wolfsburg 7:5

Ingolstadt und Wolfsburg lieferten sich ein packendes Duell in der Saturn Arena, das die Gastgeber mit 7:5 für sich entschieden. Alex Breton war mit zwei Toren und einem Assist der herausragende Spieler der Partie. Trotz einer starken Aufholjagd der Grizzlys im letzten Drittel behielt Ingolstadt die Oberhand und festigte die Tabellenführung.

Berlin - Bremerhaven 4:3

In der Uber Arena sahen 14.014 Zuschauer, wie die Eisbären Berlin die Fischtown Pinguins mit 4:3 besiegten. Gabriel Fontaine erzielte zwei entscheidende Treffer für die Berliner, während Miha Verlic für Bremerhaven zweimal in Überzahl traf. Der Sieg katapultierte Berlin auf den zweiten Tabellenplatz.

München - Düsseldorf 1:2 n.P.

Die Düsseldorfer EG überraschte den EHC Red Bull München im SAP Garden mit einem 2:1-Sieg nach Penaltyschießen. Alexander Ehl verwandelte den entscheidenden Penalty, nachdem Markus Eisenschmid für München in Überzahl ausgeglichen hatte. Dieser Erfolg brachte Düsseldorf wichtige Punkte im Tabellenkeller.

Straubing - Mannheim 2:6

In Straubing dominierten die Adler Mannheim mit einem 6:2-Sieg. Kris Bennett glänzte mit einem Hattrick und einem Assist, während Luke Esposito den Schlusspunkt setzte. Mannheim kletterte damit auf den fünften Tabellenplatz.

Augsburg - Frankfurt 4:1

Die Augsburger Panther feierten einen 4:1-Heimsieg gegen die Löwen Frankfurt im Curt-Frenzel Stadion. Chris Collins eröffnete den Torreigen, während D.J. Busdeker in Überzahl traf. Augsburg verbesserte sich auf Rang acht.

Köln - Schwenningen 2:3 n.V.

In der Lanxess-Arena setzten sich die Schwenninger Wild Wings mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Kölner Haie durch. Ben Marshall erzielte das Siegtor in der Overtime, nachdem Adam Almquist kurz vor Schluss den Ausgleich für Köln erzielt hatte. 
Kommentar schreiben
Gast
03.01.2026 16:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
12.10.2024, 15:36 Uhr
sendlinger
Yeah. Weg is er.
Moe zur Halle.
München hat nen Stamm als Fans von ca 3-4 Tausend. Rest sind immer Tagesbesucher (nenn ich mal so).  Das wird immer ein Problem bleiben. Und dann noch die Leistung. Da war ich schon mit 9000 gegen die DEG überrascht.
Aber mit Kaltenhauser wirds hoffentli...
Weiterlesen Bewerten:3 

12.10.2024, 00:32 Uhr
Moe
Ist doch nur noch eine Frage der Zeit, wann der Kaltenhauser übernehmen wird. Und er wird es vermutlich auch in München gut machen, wie zuvor in Regensburg, wenn man ihn lässt.

Aber wo wir schon beim Thema München sind: eine neue ultramoderne Halle wird in einer so großen Stadt bei etwas üb...
Weiterlesen Bewerten:5 

11.10.2024, 22:27 Uhr
sendlinger
Wie lange noch? Wann geht er?  Es geht so weiter wie es letzte Saison aufgehört hat. Kanns mir echt bald nicht mehr ansehen. Die Abwehr ist ja noch schlimmer als letztes Jahr. Mir tut der Niederberger leid. So wird die Halle bald nur noch halb voll sein.
Bewerten:2 



DEL 02.01.2026, 22:51

Dresden überrascht in Mannheim - München dreht Partie in Wolfsburg

Berlin verliert gegen Frankfurt - Augsburg siegt im Torfestival gegen Schwenningen

Spielszene Mannheim gegen Dresden.
Spielszene Mannheim gegen Dresden. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 35. Spieltag der DEL festigt Köln gegen Straubing seine Spitzenposition. Mannheim musste gegen das Schlusslicht aus Dresden eine überraschende Niederlage einstecken, während München in Wolfsburg gewinnt. Augsburg beendet seine Negativserie mit einem spektakulären 7:6 gegen Schwenningen. Auch Frankfurt sorgt mit einem Auswärtserfolg in Berlin für Aufsehen.
DEL: 34. Spieltag 30.12.2025, 22:29

Köln baut Tabellenführung aus - Schwenningen überrascht Ingolstadt

Frankfurt gewinnt Kellerduell gegen Dresden

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Am 34. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem torreichen Auswärtssieg in Iserlohn ihre Spitzenposition. Während München und Mannheim im Gleichschritt punkten, sorgt Schwenningen mit einem Heimerfolg gegen Ingolstadt für eine Überraschung.
DEL 30.12.2025, 15:20

Adler und Löwen tauschen Spieler

Kevin Bicker nach Mannheim - Eric Uba nach Frankfurt

Kevin Bicker.
Kevin Bicker.
Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim und die Löwen Frankfurt tauschen zwei Spieler. Kevin Bicker wechselt von den Löwen nach Mannheim und Eric Uba von den Adlern nach Frankfurt.
Forum: Neueste Kommentare
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
29. Ruud Leeuwesteijn
Tilburg Trappers
19. Fabio Kose
Löwen Frankfurt
19. Timo Kose
Löwen Frankfurt