Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 23.12.2013, 13:21

Adam Courchaine verlängert bis 2017

Vertrag um drei Jahre verlängert

DEL-Topscorerer Adam Courchaine hat seinen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen um drei Jahre bis 2017 verlängert. In der vergangenen Spielzeit war es gerade die Verpflichtung des heute 29-Jährigen im November, die den entscheidenden Schub gab, das Team binnen weniger Wochen von einer Platzierung im unteren Mittelfeld der Liga bis auf Platz 1 der Tabelle zu spülen.

„Ich fühle mich in Krefeld sehr wohl und war immer bestrebt, möglichst kontinuierlich bei meinen Teams zu bleiben. Das habe ich auch bei meiner letzten Station, die ich nicht namentlich nennen sollte, so gehalten“ äußerte sich der schnelle Center und Linksaußen mit schelmischem Lächeln, mit Hinweis auf den Gegner vom Donnerstag, um dann fortzufahren „In Krefeld fühle ich mich äußerst wohl. Das Stadion ist toll, die Fans sind überragend und Mannschaft wie Trainerteam funktionieren, sind erfolgreich und ich bin hervorragend integriert. Klar gibt es woanders vielleicht mehr Geld, aber das ist nicht alles, was glücklich macht! Die Laufzeit des Vertrages gibt mir Sicherheit und das daraus sprechende Vertrauen ehrt mich sehr. Darum bin ich heute sehr glücklich!“

Auch die Verantwortlichen an der Westparkstraße sind natürlich gleichermaßen glücklich wie stolz, einen der Topstars der Liga langfristig binden zu können. So äußerte der sportliche Berater Rüdiger Noack „Adam hat hier in den letzten Monaten gezeigt, was er für eine Qualität hat. Doch nicht nur offensiv ist er ein ganz wichtiger Spieler für uns, er arbeitet auch gut nach hinten und spielt sogar Unterzahl. Außerdem ist er ein wichtiger Faktor in der Kabine und sorgt hier immer für gute Atmosphäre und eine gewisse Siegermentalität. Wir sind sehr froh, unserem Fans ein so schönes Weihnachtsgeschenk machen zu können.“

Und auch Trainer Rick Adduono schloss sich hier an. „Adam hat alle Erwartungen, die wir bei seiner Verpflichtung hatten, nicht nur erfüllt, sondern klar übertroffen. Man muss nur die Scorerlisten ansehen, um zu sehen, was er auf das Eis bringt. Doch seine Qualität erschöpft sich nicht nur hier, er macht auch viele kleine Dinge sehr gut und hat einfach hervorragende Fähigkeiten. Dass er jetzt langfristig verlängert hat könnte auch Signalwirkung für andere Spieler haben, dass wir auch mittel- und langfristig erfolgreich sein wollen!“
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2026 00:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 08.05.2026, 14:28

Thomas Dolak wird Co-Trainer in Krefeld

Nachfolger von Steffen Ziesche

Thomas Dolak.
Thomas Dolak.
Foto: City-Press.
Thomas Dolak wird neuer Co-Trainer in Krefeld und damit Nachfolger von Steffen Ziesche, der als Cheftrainer nach Ravensburg wechselt.
Krefeld Pinguine 29.04.2026, 15:12

Acht Abgänge bei den Pinguinen

Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine geben die ersten Abgänge bekannt. Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche werden den DEL2-Meister verlassen.
Krefeld Pinguine 24.04.2026, 07:33

Ein Spiel Sperre für Mathew Santos

Krefelder Stürmer fehlt am Freitag

Mathew Santos.
Mathew Santos.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Krefelds Mathew Santos wird für ein Spiel gesperrt und fehlt den Pinguinen beim vierten Finalspiel in Kassel.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
24. Dennis Bondarenko
TecArt Black Dragons
24. Florian Bugl
Straubing Tigers
17. Jakob Oeffner
SC Riessersee