Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 18.02.2008, 00:35

Adler erleben 3:7-Pleite in Nürnberg

Mannheimer am Wochenende ohne Punkte

Mit einer am Ende klaren 3:7-Niederlage bei den Nürnberg Ice Tigers blieben die Adler zwei Tage nach dem 1:3 gegen Iserlohn erneut ohne Punkte. Jaspers sowie zwei Mal Corbet konnten die Partie nach den Treffern von Fical, Leeb und Carter zwei Mal ausgleichen. Doch mit drei Überzahltoren machten Brown, Fical und Spylo alles klar für den Tabellenführer. Petr Fical traf in der 56. Minute zum dritten Mal und machte den 7:3-Endstand für die Franken perfekt.

Die Gastgeber waren die spielebestimmende Mannschaft der ersten Viertelstunde. Mit viel Tempo setzten die Ice Tigers die Adler unter Druck und liessen die Mannheimer Mannschaft zunächst nur wenig vor das Nürnberger Tor kommen. Die Defensive der Adler stand jedoch solide, bis auf die Chancen von Laflamme (3. Minute) und Beardsmore (11.) bekam Adler-Keeper Adam Hauser in dieser Phase nichts Beunruhigendes auf seinen Kasten. Ausgerechnet als die Adler zwei Mal in Folge in Überzahl auf dem Eis standen, gingen die Ice Tigers dann in Führung. Petr Fical schloss einen 3:2-Konter des Tabellenführers erfolgreich ab, im Nachsetzen bugsierte er die Scheibe zum 0:1 aus Sicht der Adler über die Linie.

Doch danach nahmen die Adler das Heft in die Hand. Michael Hackert per Rückhand, Rick Girard und Daniel Johansson prüften in der 18. Minute Patrick Ehelechner im Tor der Ice Tigers, wenig später hatte François Methot den Ausgleich auf dem Schläger. In der Mannheimer Druckphase leistete sich Nürnbergs Kapitän Christian Laflamme eine Strafe, das folgende Powerplay beendete Jason Jaspers nach nur 12 Sekunden erfolgreich ? 1:1 in der 19. Minute.

Zu Beginn des zweiten Drittels zunächst Glück für die Adler, als Sven Butenschön den Puck von der Torlinie kratzte. Doch wenig später leistete sich das Team von Dave King eine kleine Auszeit. Erst traf Greg Leeb zum 2:1, als die Strafe gegen Dan McGillis gerade abgelaufen war, nur eine halbe Minute später liefen die Kurpfälzer in einen Konter, Shawn Carter erhöhte auf 3:1 für die Franken.

Doch der Deutsche Meister liess sich davon nicht schocken, nahm das Heft in die Hand und war bei fünf gegen fünf die spielbestimmende Mannschaft. Jason Jaspers und Daniel Johansson prüften Ex-Adler-Torhüter Patrick Ehelechner (24.). Kapitän René Corbet war dann wieder einmal der Mann für die wichtigen Tore, glich mit seinen beiden Treffern in der 26. und 28. Minute das Spiel wieder aus.

Beim 2:3 war Eduard Lewandowski aus kurzer Distanz an Ehelechner gescheitert, Corbet verwandelte den Nachschuss. Kurz darauf erkämpften sich Jeff Shantz und Corbet die Scheibe an der gegnerischen blauen Linie und überlisteten die Abwehr der Gastgeber mit einer schönen Kombination zum 3:3.

Pech für Mannheim in der 39. Minute, als Sean Browns Schlenzer einem Adler-Verteidiger über den Schläger sprang und Adam Hauser durch die Beine rutschte ? das war die erneute Führung für Nürnberg.

Im Schlussdrittel bekamen die Adler aber kein Bein mehr auf den Boden. Flaflamme und Spylo erhöhten auf 6:3, Petr Fical machte in der 57. Minute von der Strafbank kommend das 7:3. An der am Ende klaren Niederlage konnte auch Ilpo Kauhanen, der nach dem fünften Gegentor für Adam Hauser zwischen die Pfosten rutschte, nichts mehr ändern.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 10:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 07.05.2025, 10:46

Justin Schütz wechselt nach Mannheim

Dreijahresvertrag bei den Adlern

Justin Schütz.
Justin Schütz.
Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim haben sich die Dienste von Justin Schütz gesichert. Der 24-jährige Angreifer war in den vergangenen zwei Jahren für die Kölner Haie aktiv und erhält einen Dreijahresvertrag.
Adler Mannheim 28.04.2025, 15:25

Paul Mayer verlässt die Adler

Nach Verletzung für Heilbronn im Einsatz

Paul Mayer.
Paul Mayer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Paul Mayer wird die Adler verlassen. Der 19-jährige Verteidiger stellt sich einer neuen Herausforderung.
Adler Mannheim 24.04.2025, 21:40

Alexander Ehl wird ein Adler

Nationalspieler kommt aus Düsseldorf

Alexander Ehl.
Alexander Ehl.
Foto: City-Press.
Transfer Die Adler Mannheim haben Alexander Ehl unter Vertrag genommen. Der Nationalspieler wechselt aus Düsseldorf zum Halbfinalisten.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Verteidiger wechselt von Dresden nach Freiburg
Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige