Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 08.09.2005, 22:29

Adler gewinnen Auftaktspiel nach Penaltyschießen

Jubilar Mike Pellegrims rettet Metro Stars einen Punkt

Vor 11500 Zuschauern haben die Adler Mannheim in der neuen SAP Arena das Auftaktspiel in der Deutschen Eishockey Liga gegen die DEG Metro Stars mit 6:5 nach Penaltyschießen gewonnen. Die Adler gaben zwei Minuten vor Spielende eine zwei Tore Führung aus der Hand. Jubilar Mike Pellegrims, der sich über sein 500. DEL Spiel freuen konnte, erzielte sieben Sekunden vor Spielende den Ausgleich.

Es war ein durchaus spannendes Spiel mit einigen guten Torchancen. Dabei zeigten nicht nur beide Torsteher, sondern auch die Abwehrreihen, dass sie sich in einer frühen Saisonphase befinden. So hatten die Angriffsblöcke leichteres Spiel. Die Metro Stars kamen besser ins Spiel, kassierten allerdings zwei Treffer: Ein Schuss von Bakos prallte unglücklich an die Schulter Alexander Sulzers und fand den Weg ins Tor (5.). Kurze Zeit später feuerte neu-Mannheimer Karl Dykhuis den Puck auf das Gehäuse von Alex Jung, dieser konnte den Puck nicht festhalten, sodass Jeff Shantz abstauben konnte (9.). Trotz des 0:2-Rückstandes ließen sich die Metro Stars nicht irritieren und konnten den Anschlusstreffer in Drittel Eins nachlegen. Tore Vikingstad hatte getroffen (18.).

Mitte des zweiten Drittels konnte dann Daniel Kreutzer zum 2:2 ausgleichen (32.). Vor der zweiten Pausensirene erzielten Lonny Bohonos (46.) und Andrew Schneider (49.) den 3:3 Zwischenstand. Der spielentscheidende Abschnitt ging vorerst an die Adler: Die Truppe von Stephane Richer wollte unbeding die Heimspiel-Premiere in der nagelneuen SAP-Arena für sich entscheiden. Devin Edgerton (43.) und Jungspund Stefan Langwieder konnten den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Der Sieg der Mannheimer schien schon sicher, doch Daniel Kreutzer konnte knapp zwei Minuten vor Schluss auf 4:5 verkürzen, bevor dann Mike Pellegrims den Ausgleich für die Rheinländer erzielte - sieben Sekunden vor Spielende. Im anschließenden Penalty-Schießen konnte einzig Lonny Bohonos für die Hausherren treffen und entschied somit das Spiel für seine Mannschaft, denn alle anderen Akteure vergaben ihre Penalties. Ein glücklicher, aber im Endeffekt verdienter Sieg für die Quadratestädter.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 19:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (4)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige