Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim

Adler nehmen Jeremie Poirier unter Vertrag

24-jähriger Kanadier aus der AHL

Jeremie Poirier.
Jeremie Poirier.
Foto: NHL Media.
Die Adler Mannheim haben mit Jeremie Poirier einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Kanadier wechselt aus der nordamerikanischen AHL in die PENNY DEL.
  Donnerstag, 09.07.2026, 11:27 Uhr


Poirier war bis zum Beginn der zurückliegenden Spielzeit ausschließlich in seiner kanadischen Heimat aktiv. Für die Wranglers bestritt Poirier insgesamt 215 AHL-Begegnungen, in denen er 21 Tore und 93 Vorlagen verbuchte, ehe er während der vergangenen Saison nach Texas zu den Stars transferiert wurde und dort weitere 16 Partien absolvierte (vier Tore / sechs Vorlagen).

"Jérémie hat das Zeug zu einem dynamischen Verteidiger, der mit seinen läuferischen Fähigkeiten, seiner Kreativität und seinen Offensivinstinkten das Spiel beeinflussen kann. Mit seinen erst 24 Jahren hat er noch genügend Raum, um weiter zu wachsen, und wir sind uns sicher, dass ihm unser Umfeld hilft, sich zu entwickeln. Davon profitiert natürlich auch unsere Mannschaft", äußert sich Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins zur Verpflichtung des Linksschützen.
Kommentar schreiben
Gast
01.09.2026 09:12 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Adler Mannheim

Erstes Testspiel der Adler Mannheim

Vizemeister trifft in Kitzbühel auf Graz

Adler-Coach Dallas Eakins ist mit einer Mannschaft im Trainingslage in Kitzbühel.
Adler-Coach Dallas Eakins ist mit einer Mannschaft im Trainingslage in Kitzbühel. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim sind seit Montag zum vierten Mal zur Saisonvorbereitung im Trainingslager in Kitzbühel. Am Donnerstag trifft der DEL-Vizemeister um 17:00 Uhr im ersten Testspiel auf die Graz 99ers.
Adler Mannheim

Tobias Krämer wird ein IceDog

Jungadler wechselt nach Nordamerika

Tobias Krämer.
Tobias Krämer.
Foto: Adler Mannheim / Daniel Bamberger.
Tobias Krämer, der zunächst einen Kontrakt bei den Adlern für die kommende Saison unterschrieben hat wechselt zur bevorstehenden Spielzeit in die OHL.
Adler Mannheim

Patrick Brown wird ein Adler

Erfahrener Stürmer von den Providence Bruins

Patrick Brown.
Patrick Brown.
Foto: NHL Media.
Von den Providence Bruins aus der American Hockey League wechselt Patrick Brown zum aktuellen Vizemeister nach Mannheim.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 18:30
DEL-International (1)
Test 17:00
DEL2-International (1)
Test 20:00
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
21. Philip Rubin
Selber Wölfe
49. Daniel Jun
EV Füssen
33. Leonhard Pföderl
Eisbären Berlin