Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim

Adler planen nicht mehr mit Marcus Kink

Rückennummer 17 wird nicht mehr vergeben

Marcus Kink.
Marcus Kink.
Foto: City Press.
Nach 15 Jahren im Dress der Adler Mannheim wird Marcus Kink den amtierenden Deutschen Meister verlassen. Der 34-Jährige absolvierte 812 Partien für die Adler und verbuchte 98 Tore und 174 Assists.
  Freitag, 26.07.2019, 09:33 Uhr


Der gebürtige Düsseldorfer feierte mit den Adlern drei Meisterschaften und einen Pokalsieg. Nach dem Karriereende Kinks soll seine Rückennummer 17 nicht mehr vergeben werden.

"Diese Entscheidung ist uns alles andere als leichtgefallen. Marcus trägt die Adler tief in seinem Herzen und wir ihn in unseren. Er gehört definitiv zu den verdientesten Spielern der Clubgeschichte und hat in all den Jahren stets im Sinne der Adler gehandelt. Dafür gebührt ihm unser größter Respekt. Letzten Endes sind wir jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass Marcus nicht mehr ins sportliche Konzept der Adler passt. Wir haben uns im vergangenen Jahr einer Neuausrichtung verschrieben und werden diesen Weg mit aller Konsequenz weitergehen, auch wenn das zur Folge hat, unpopuläre Entscheidungen treffen zu müssen", so Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp.
Kommentar schreiben
Gast
28.08.2026 17:06 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
30.07.2019, 19:20 Uhr
Garry Cool
Schade, dass man einen großen Spieler und echten Teamplayer so verabschiedet. Aber wenn Gross mit dem Kopf schüttelt und Hopp dazu nickt, dann ist es wohl vorbei. Ich bin sicher, er wird anderswo mit Kusshand genommen.
Bewerten:7 



Adler Mannheim

Erstes Testspiel der Adler Mannheim

Vizemeister trifft in Kitzbühel auf Graz

Adler-Coach Dallas Eakins ist mit einer Mannschaft im Trainingslage in Kitzbühel.
Adler-Coach Dallas Eakins ist mit einer Mannschaft im Trainingslage in Kitzbühel. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim sind seit Montag zum vierten Mal zur Saisonvorbereitung im Trainingslager in Kitzbühel. Am Donnerstag trifft der DEL-Vizemeister um 17:00 Uhr im ersten Testspiel auf die Graz 99ers.
Adler Mannheim

Adler nehmen Jeremie Poirier unter Vertrag

24-jähriger Kanadier aus der AHL

Jeremie Poirier.
Jeremie Poirier.
Foto: NHL Media.
Die Adler Mannheim haben mit Jeremie Poirier einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Kanadier wechselt aus der nordamerikanischen AHL in die PENNY DEL.
Adler Mannheim

Tobias Krämer wird ein IceDog

Jungadler wechselt nach Nordamerika

Tobias Krämer.
Tobias Krämer.
Foto: Adler Mannheim / Daniel Bamberger.
Tobias Krämer, der zunächst einen Kontrakt bei den Adlern für die kommende Saison unterschrieben hat wechselt zur bevorstehenden Spielzeit in die OHL.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (2)
Test 19:30
DEL-DEL (1)
Test 18:30
DEL-International (3)
Test 19:30
DEL2-DEL2 (1)
Test 19:15
DEL2-International (3)
Test 19:00
Oberliga-Oberliga (4)
Test 18:00
Oberliga-International (5)
Test 20:00
Oberliga-LEV (1)
Test
SACHSENLOTTO Cup (2)
Test 19:00
Lehner Cup (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 4
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
26. Mantas Stankius
Hammer Eisbären