Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 27.11.2023, 11:24

Adler stellen Alavaara, Lundskog und Hill frei

Dallas Eakins übernimmt

Johan Lundskog.
Johan Lundskog.
Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim haben mit sofortiger Wirkung Cheftrainer Johan Lundskog, Co-Trainer Jeff Hill und Sportmanager Jan-Axel Alavaara von ihren Aufgaben entbunden.

Co-Trainer Curt Fraser weiterhin sein Amt ausführen wird, wird der bisherige Development Coach Marcel Goc auf die Position des zweiten Co-Trainers rücken. Dallas Eakins übernimmt in Personalunion die Ämter des Cheftrainers und des Sportlichen Leiters.

"Die Entwicklung über die letzten Wochen haben uns zunächst zum Nachdenken und schließlich zum Handeln gezwungen. Ich bin überzeugt, dass wir mit einem neuen Impuls auf der Ebene der Sportlichen Führung wieder in die Erfolgsspur zurückfinden werden", äußert sich Clubchef Daniel Hopp zur Freistellung. Lundskog und Hill waren vor der laufenden Saison nach Mannheim gewechselt, während Alavaara bereits seit 2018 als Manager war. 2019 gewann der 48-jährige Schwede mit Mannheim die Meisterschaft. Die Adler Mannheim bedanken sich bei Johan, Jeff und Axel für ihren Einsatz und wünschen ihnen für ihre sportliche und private Zukunft alles Gute.

Eakins begann seine Trainerlaufbahn 2005 als Co-Trainer beim AHL-Club der Toronto Marlies, nachdem er 2004 seine aktive Spielerkarriere beendet hatte. Ein Jahr später stand der ehemalige Verteidiger in selber Funktion beim NHL-Team der Maple Leafs hinter der Bande, wiederum ein Jahr später übernahm er dort als Direktor für die Spielerentwicklung. Von 2009 bis 2013 sammelte Eakins schließlich erste Erfahrungen als Cheftrainer der Marlies, übernahm im Anschluss bei den Edmonton Oilers und wechselte von 2015 zu den San Diego Gulls in die AHL. In den zurückliegenden vier Spielzeiten war der gebürtige US-Amerikaner als Cheftrainer der Anaheim Ducks tätig.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 00:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
28.11.2023, 09:20 Uhr
Vizemeister
Schade, wenn der Anspruch der Geschäftsführung nicht erfüllt wird.
Auch schade, dass Mannheim mit solchen guten Spielern oft ein wenig hinterherläuft.

Lieber Herr Alavaara, bei uns ist durch den Weggang von Herrn Furchner noch ein Platz im Management frei. (Auch wenn diese für Furchner ...
Weiterlesen Bewerten:0 


Adler Mannheim 25.04.2024, 19:05

Tyler Gaudet und Markus Hännikäinen verlassen die Adler

Gawanke erfolgreich operiert

Tyler Gaudet.
Tyler Gaudet.
Foto: City-Press.
Tyler Gaudet und Markus Hännikäinen verlassen die Adler Mannheim. Leon Gawanke hat sich gegen Berlin eine Schulterverletzung zugezogen, die operativ versorgt werden musste.
Adler Mannheim 15.04.2024, 18:26

Adler verpflichten Tobias Fohrler

Linden Vey verlässt Mannheim

Tobias Fohrler.
Tobias Fohrler.
Foto: City-Press.
Transfer Tobias Fohrler kehrt nach Deutschland zurück und wird die kommenden drei Jahre für die Adler auflaufen. Linden Vey wird nicht nach Mannheim zurückkehren und nach Omsk wechseln.
Adler Mannheim 11.04.2024, 10:16

Luke Esposito wird ein Adler

US-Amerikaner kommt aus Augsburg

Luke Esposito.
Luke Esposito.
Foto: City-Press.
Transfer Luke Esposito wechselt von Ligakonkurrent Augsburg nach Mannheim und unterschreibt bei den Adlern bis 2025.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige