Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 30.08.2021, 14:56

Adler verlängern mit Torhüter-Duo

Dennis Endras und Felix Brückmann

Dennis Endras.
Dennis Endras.
Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim haben die Verträge mit den beiden Torhütern Dennis Endras und Felix Brückmann vorzeitig verlängert. Während Endras einen Kontrakt für ein weiteres Jahr unterschrieb, bleibt Felix Brückmann bis mindestens 2024 ein Adler.

"Wir verfügen über ein überragendes Torhüter-Duo, das hat man in der vergangenen Saison bereits gesehen. Entsprechend gab es genügend Gründe, die Verträge mit Dennis und Felix früh in diesem Jahr zu verlängern. Beide sind unglaublich ehrgeizig, helfen sich gegenseitig, wollen sich stetig verbessern und machen damit das Team besser. Auf der wichtigen Position des Torhüters haben wir damit mindestens für ein weiteres Jahr Planungssicherheit", begründet Sportmanager Jan-Axel Alavaara die Verlängerungen.

"Nach so langer Zeit in Mannheim sind die Stadt und der Club für mich und meine Familie zu einer zweiten Heimat geworden. Es gab keine andere Option, als das Angebot anzunehmen. Ich will immer gewinnen, die Organisation gibt mir alle Voraussetzungen dafür und ich will entsprechend meinen Teil zum sportlichen Erfolg beitragen", äußerst sich Endras zu seiner Verlängerung. "Ich freue mich sehr, dass ich bereits im Sommer meinen Vertrag verlängern durfte. Ich habe gemeinsam mit meiner Frau kurz überlegt, aber die Entscheidung ist uns am Ende leichtgefallen. Wir wurden im schwierigen Corona-Jahr sehr gut aufgenommen, fühlen uns hier wohl. Ich kenne die Organisation und die Stadt ja schon etwas länger", gibt unterdessen Brückmann zu Protokoll.

Endras wird 2022/23 seine elfte Saison für die Adler spielen. Der 36-jährige Allgäuer schloss sich nach einem Jahr in Nordamerika und Finnland 2012 den Adlern an, gewann 2015 und 2019 die Meisterschaft und zählt statistisch Jahr für Jahr zu den besten Goalies der Liga. Brückmann kehrte vor der vergangenen Spielzeit nach Mannheim zurück, wo der gebürtige Freiburger bereits 2008 seine DEL-Karriere begann. 2014 wechselte der heute 30-Jährige für sechs Jahre nach Wolfsburg.
Kommentar schreiben
Gast
29.06.2022 02:43 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Adler Mannheim 17.06.2022, 15:13

Matt Donovan komplettiert die Adler-Verteidigung


Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara.
Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara.
Foto: City-Press.
Transfer Matt Donovan wechselt von Milwaukee Admirals zu den Adler Mannheim und komplettiert dei Defensive des DEL-Clubs.
Adler Mannheim 02.06.2022, 16:43

Fabrizio Pilu kehrt nach Mannheim zurück


Fabrizio Pilu.
Fabrizio Pilu.
Foto: City-Press.
Transfer Die Adler Mannheim haben Fabrizio Pilu unter Vertrag genommen. Damit kehrt der 19- jährige Verteidiger nach einem Jahr Abstinenz in seine Heimatstadt zurück. Bis 2021 war der Deutsch-Italiener für die Jungadler aktiv.
Adler Mannheim 17.05.2022, 19:54

Adler verpflichten zwei Talente


Lukas Mühlbauer.
Lukas Mühlbauer.
Foto: EV Landshut.
Die Adler Mannheim haben mit Lukas Mühlbauer und Maximilian Leitner zwei junge, talentierte Spieler unter Vertrag genommen.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (1)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Erfurt

Alexandre Ranger
S


Bremerhaven

Nino Kinder
S


Bremerhaven

Tim Lutz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Korbinian Schütz
V
17 Jahre

Moritz Weißenhorn
V
33 Jahre

Drew LeBlanc
S
Weitere Geburtstage