Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim

Adler verlängern mit Torhüter-Duo

Dennis Endras und Felix Brückmann

Dennis Endras.
Dennis Endras.
Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim haben die Verträge mit den beiden Torhütern Dennis Endras und Felix Brückmann vorzeitig verlängert. Während Endras einen Kontrakt für ein weiteres Jahr unterschrieb, bleibt Felix Brückmann bis mindestens 2024 ein Adler.
  Montag, 30.08.2021, 14:56 Uhr


"Wir verfügen über ein überragendes Torhüter-Duo, das hat man in der vergangenen Saison bereits gesehen. Entsprechend gab es genügend Gründe, die Verträge mit Dennis und Felix früh in diesem Jahr zu verlängern. Beide sind unglaublich ehrgeizig, helfen sich gegenseitig, wollen sich stetig verbessern und machen damit das Team besser. Auf der wichtigen Position des Torhüters haben wir damit mindestens für ein weiteres Jahr Planungssicherheit", begründet Sportmanager Jan-Axel Alavaara die Verlängerungen.

"Nach so langer Zeit in Mannheim sind die Stadt und der Club für mich und meine Familie zu einer zweiten Heimat geworden. Es gab keine andere Option, als das Angebot anzunehmen. Ich will immer gewinnen, die Organisation gibt mir alle Voraussetzungen dafür und ich will entsprechend meinen Teil zum sportlichen Erfolg beitragen", äußerst sich Endras zu seiner Verlängerung. "Ich freue mich sehr, dass ich bereits im Sommer meinen Vertrag verlängern durfte. Ich habe gemeinsam mit meiner Frau kurz überlegt, aber die Entscheidung ist uns am Ende leichtgefallen. Wir wurden im schwierigen Corona-Jahr sehr gut aufgenommen, fühlen uns hier wohl. Ich kenne die Organisation und die Stadt ja schon etwas länger", gibt unterdessen Brückmann zu Protokoll.

Endras wird 2022/23 seine elfte Saison für die Adler spielen. Der 36-jährige Allgäuer schloss sich nach einem Jahr in Nordamerika und Finnland 2012 den Adlern an, gewann 2015 und 2019 die Meisterschaft und zählt statistisch Jahr für Jahr zu den besten Goalies der Liga. Brückmann kehrte vor der vergangenen Spielzeit nach Mannheim zurück, wo der gebürtige Freiburger bereits 2008 seine DEL-Karriere begann. 2014 wechselte der heute 30-Jährige für sechs Jahre nach Wolfsburg.
Kommentar schreiben
Gast
25.08.2026 17:20 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Adler Mannheim

Erstes Testspiel der Adler Mannheim

Vizemeister trifft in Kitzbühel auf Graz

Adler-Coach Dallas Eakins ist mit einer Mannschaft im Trainingslage in Kitzbühel.
Adler-Coach Dallas Eakins ist mit einer Mannschaft im Trainingslage in Kitzbühel. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim sind seit Montag zum vierten Mal zur Saisonvorbereitung im Trainingslager in Kitzbühel. Am Donnerstag trifft der DEL-Vizemeister um 17:00 Uhr im ersten Testspiel auf die Graz 99ers.
Adler Mannheim

Adler nehmen Jeremie Poirier unter Vertrag

24-jähriger Kanadier aus der AHL

Jeremie Poirier.
Jeremie Poirier.
Foto: NHL Media.
Die Adler Mannheim haben mit Jeremie Poirier einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Kanadier wechselt aus der nordamerikanischen AHL in die PENNY DEL.
Adler Mannheim

Tobias Krämer wird ein IceDog

Jungadler wechselt nach Nordamerika

Tobias Krämer.
Tobias Krämer.
Foto: Adler Mannheim / Daniel Bamberger.
Tobias Krämer, der zunächst einen Kontrakt bei den Adlern für die kommende Saison unterschrieben hat wechselt zur bevorstehenden Spielzeit in die OHL.
Forum: Neueste Kommentare
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 1
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Felix Bauer
Selber Wölfe
Jesper Satzky
TecArt Black Dragons
Wojciech Stachowiak
Örebro HK

Geburtstage
21. Vadim Schreiner
Schwenninger Wild Wings
22. Kevin Dibrov
Heilbronner Falken
20. Dominik Zerhoch
ERC Ingolstadt