Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 24.09.2004, 23:02

Adler verlieren gegen Metro Stars 2:3

Rheinländer entführen drei Punkte aus der Kurpfalz

Vor 5.500 Zuschauern mussten die Adler nach dem erfolgreichen Auftaktwochenende mit den Siegen gegen Kassel und in Augsburg im zweiten Heimspiel der Saison eine bittere 2:3-Niederlage gegen die DEG Metro Stars hinnehmen. Ohne die verletzten John Tripp (Hexenschuss), Derek Plante (Meniskus), Vitalij Aab (Grippe) und den gesperrten Markus Kink gingen die Adler an den Start und agierten von Beginn an nur mit drei Angriffsformationen. Dennoch gelang es den Mannen von Helmut de Raaf nicht, das Düsselforfer Tor und damit Andrej Trefilov, der einen Klasse-Abend erwischt hatte, entscheidend unter Druck zu setzen. Clever setzten die defensiv agierenden Düsseldorfer ihre Konter und fuhren somit einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg ein.

Im ersten Drittel boten beide Teams den 5500 Zuschauern im Friedrichspark eine abwechslungsreiche und schnelle Partie, in der es Chancen auf beiden Seiten zu sehen gab. Beide Goalies jedoch, Cristobal Huet auf Seiten der Adler und Andrej Trefilov für die DEG, zeigten ein ums andere Mal ihre Klasse. Die besseren Chancen waren in diesem ersten Drittel zwar noch bei den Adlern zu verzeichnen, doch weder Jochen Hecht, der nur die Querlatte traf, noch Christoph Ullmann, der bei einem Alleingang scheiterte, konnten die Adler in Führung bringen.

Eher überraschend dann der Führungstreffer im zweiten Drittel durch Steve Kelly. Der Adler-Kapitän zog in der 22. Minute einfach mal aus dem Handgelenk ab und konnte Trefilov tatsächlich überwinden. Im Anschluss die Adler sehr druckvoll, doch in den meisten Phasen auch zu verspielt und nicht konsequent genug vor des Gegners Kasten. Anders die Düsseldorfer. Binnen drei Minuten drehten sie das Spiel und nahmen den Adlern mit diesen beiden Treffern den Elan. Erst war es Neuzugang Matt Herr, der Huet überwinden konnte und nur gute drei Minuten später der Ex-Adler Mike Pellegrims. In Überzahl hatte Martin Ulrich, ebenfalls früher im Trikot der Adler, von der blauen Linie abgezogen, Mike Pellegrims hielt den Schläger dazwischen und fälschte so den Puck unhaltbar ab.

Im letzten Abschnitt versuchten die Adler nochmals alles, das Spiel zu drehen, was in der 49. Minute auch zu gelingen schien. Fabio Carciola konnte einen Pass von Christoph Ullmann aufnehmen, Trefilov im DEG-Tor umspielen und dann ins Tor zum 2:2 einschieben. Leider hielt dieser Zwischenstand nur drei Minuten. In der 52. Minute war das Team der Adler zu offensiv gestaffelt und ermöglichte den Düsseldorfern den entscheidenden Konter. Klaus Kathan, der nach der letzten Saison von Mannheim nach Düsseldorf gewechselt war, fuhr allein auf Cristobal Huet zu und schlenzte den Puck mit der Rückhand unter die Querlatte. Eine Strafzeit gegen René Corbet in der vorletzten Spielminute erschwerte es den Adlern dann, am Ende nochmals eine eigene Überzahl zu erwirken. Trotz Herausnahme des Goalies zugunsten eines fünften Feldspielers gelang der Ausgleich nicht mehr.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 08:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Adler Mannheim 25.04.2024, 19:05

Tyler Gaudet und Markus Hännikäinen verlassen die Adler

Gawanke erfolgreich operiert

Tyler Gaudet.
Tyler Gaudet.
Foto: City-Press.
Tyler Gaudet und Markus Hännikäinen verlassen die Adler Mannheim. Leon Gawanke hat sich gegen Berlin eine Schulterverletzung zugezogen, die operativ versorgt werden musste.
Adler Mannheim 15.04.2024, 18:26

Adler verpflichten Tobias Fohrler

Linden Vey verlässt Mannheim

Tobias Fohrler.
Tobias Fohrler.
Foto: City-Press.
Transfer Tobias Fohrler kehrt nach Deutschland zurück und wird die kommenden drei Jahre für die Adler auflaufen. Linden Vey wird nicht nach Mannheim zurückkehren und nach Omsk wechseln.
Adler Mannheim 11.04.2024, 10:16

Luke Esposito wird ein Adler

US-Amerikaner kommt aus Augsburg

Luke Esposito.
Luke Esposito.
Foto: City-Press.
Transfer Luke Esposito wechselt von Ligakonkurrent Augsburg nach Mannheim und unterschreibt bei den Adlern bis 2025.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 

Spiel anzeigen


 62 %
 
 
38 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige