Anzeige
Anmelden

Anzeige
Süd: 35. Spieltag 06.01.2026, 22:52

Stuttgart überrascht in Deggendorf - Memmingen gewinnt Verfolgerduell

Peiting dreht Spiel gegen Bayreuth

Tabellenführer Deggendorf kassierte gegen die Stuttgart Rebels eine überraschende Heimniederlage, während Memmingen im Spitzenspiel gegen die Tölzer Löwen einen Rückstand aufholte und die Siegesserie der Gäste beendete. Auch in Peiting und Selb fielen viele Tore, während Lindau, Heilbronn und Passau wichtige Siege im Kampf um die Playoff-Plätze einfuhren.

Selber Wölfe - SC Riessersee 6:1

Vor 2.029 Zuschauern in der Netzsch Arena ließen die Selber Wölfe dem SC Riessersee keine Chance und entschieden das Spiel bereits im ersten Drittel mit fünf Treffern. Chris Schutz glänzte als dreifacher Torschütze, darunter zwei Überzahltore. Lois Spitzner setzte im Schlussabschnitt den Schlusspunkt für die Wölfe, die sich damit in der Tabelle weiter festsetzen.

Heilbronner Falken - Höchstadter EC 2:1

In der Eishalle Heilbronn sahen 1.719 Zuschauer ein defensiv geprägtes Duell. Die Falken legten im Mitteldrittel durch Sebastian Hon und Lukas Wagner vor, ehe Höchstadt erst mit der Schlusssirene durch Martin Vojcak verkürzen konnte. Heilbronn verteidigte den knappen Vorsprung erfolgreich bis zum Ende.

EC Peiting - Bayreuth Tigers 6:3

Vor nur 492 Zuschauern in der Peitinger Eissporthalle gelang den Gastgebern nach einem 0:3-Rückstand eine beeindruckende Aufholjagd. Thomas Heger und Justin Maylan waren an vier der sechs Peitinger Tore beteiligt, Simon Mayr erzielte das wichtige 4:3 in Überzahl. Bayreuth bleibt damit weiter auswärts schwach, während Peiting einen Negativlauf beendete.

ECDC Memmingen Indians - Tölzer Löwen 6:5

Das Spitzenspiel vor 2.056 Fans in der ALPHA COOLING-Arena war ein echtes Offensivspektakel. Memmingen drehte im Schlussdrittel einen 2:4-Rückstand, Felix Brassard traf dreimal, darunter zweimal in Überzahl. Edgars Homjakovs erzielte 32 Sekunden vor Schluss das entscheidende 6:5 für die Indians, die damit ihre Siegesserie auf fünf Spiele ausbauen.

EHF Passau Black Hawks - EV Füssen 4:2

Die Passauer Black Hawks beendeten vor 532 Zuschauern ihre Negativserie mit einem verdienten Heimsieg gegen Füssen. Andrew Schembri und Aleandro Angaran trafen jeweils im Powerplay, Tom Horschel sorgte kurz vor Ende mit einem Empty-Net-Goal für die Entscheidung. Füssen bleibt damit weiter am Tabellenende.

Deggendorfer SC - Stuttgart Rebels 6:7

Für die Überraschung des Spieltags sorgten die Stuttgart Rebels, die beim Tabellenführer Deggendorf mit 7:6 triumphierten. In der Hitzkopf Arena sahen 1.512 Zuschauer ein wildes Spiel mit mehreren Führungswechseln, Jayden Lammel erzielte 54 Sekunden vor Schluss das Siegtor für die Rebels. Deggendorf kassierte damit die erste Heimniederlage nach acht Siegen in Folge.

Erding Gladiators - EV Lindau Islanders 2:5

Die Lindau Islanders entführten vor 905 Zuschauern in der Eissporthalle Erding drei wichtige Punkte. Eetu Elo traf doppelt, Zan Jezovsek setzte mit einem Empty-Net-Tor den Schlusspunkt. Erding konnte nur im Powerplay verkürzen, Lindau festigt mit dem Auswärtssieg Rang fünf.
Kommentar schreiben
Gast
08.01.2026 05:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
07.01.2026, 01:30 Uhr
KronacherWolf
Stuttgart ist schon a Hammer. Wow. Habe sie in
Selb live gesehen und da waren die echt stark.
Respekt 👌
Bewerten:0 



Süd: 34. Spieltag 04.01.2026, 21:18

Bad Tölz schlägt auch Heilbronn - Lindau bezwingt Selb

Deggendorf und Memmingen feiern Auswärtssiege

Spielszene Riessersee gegen Erding.
Spielszene Riessersee gegen Erding. Foto: Dirk Unverferth.
Am 34. Spieltag der Oberliga Süd konnten die Top-Teams Deggendorfer SC und ECDC Memmingen Indians ihre Führungspositionen durch Auswärtssiege bestätigen. Die Tölzer Löwen setzten ihre beeindruckende Erfolgsserie mit einem Heimsieg gegen Heilbronn fort, während der Höchstadter EC nach drei Niederlage
Süd 02.01.2026, 23:06

Derbysieg für Selb gegen Bayreuth - Deggendorfer Kantersieg gegen SCR

Offensivfeuerwerk zwischen Peiting und Bad Tölz

Spielszene Selb gegen Bayreuth.
Spielszene Selb gegen Bayreuth. Foto: Mario Wiedel.
Tabellenführer Deggendorfer SC untermauerte seine Spitzenposition mit einem zweistelligen Sieg gegen Riessersee, während die Tölzer Löwen in Peiting ein Offensivfeuerwerk zündeten. Die Memmingen Indians bleiben durch einen Heimerfolg weiter erster Verfolger, Selb baut seine Siegesserie mit einem Derbysieg aus.
Süd: 32. Spieltag 30.12.2025, 22:52

Memmingen siegt in Heilbronn - Deggendorf gewinnt in Bayreuth

Passau unterliegt Erding

Spielszene Höchstadt gegen Riessersee.
Spielszene Höchstadt gegen Riessersee. Foto: Andreas Klupp.
Am 32. Spieltag der Oberliga Süd setzte sich Tabellenführer Deggendorfer mit einem knappen Penaltysieg in Bayreuth durch. Die Verfolger aus Memmingen und Bad Tölz blieben ebenfalls auf Kurs, während Selb einen Pflichtsieg in Füssen einfuhr.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
38. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis benen...
Kommentare: 1
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Spielplan für Olym...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
33. Alexei Loginov
Tilburg Trappers
21. Daniel Ulrich
Selber Wölfe
25. Eric Hjorth
Lausitzer Füchse