Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 20.06.2013, 09:51

Alex Foster wechselt nach Iserlohn

Jahresvertrag am Seilersee

Stürmer Alex Foster wechselt von den Adler Mannheim zu den Iserlohn Roosters und erhält einen Jahresvertrag bei den Sauerländern. Er kann sowohl auf dem linken Flügel als auch auf der Centerpostion eingesetzt werden. „Alex ist ein Spieler mit viel Erfahrung, großen schlittschuhläuferischen Qualitäten, besonderer Übersicht und er ist in der Lage auch in den Ecken um die Scheibe zu kämpfen“, so Karsten Mende, Manager der Sauerländer.

Foster stammt aus einer echten Eishockeyfamilie. Sein Vater Dwight Foster bestritt über 500 Spiele in der NHL, der besten Liga der Welt, stand unter anderem in den 80er Jahren für die Boston Bruins und die Detroit Red Wings auf dem Eis. Auch sein Onkel Wes Jarvis und sein Stiefbruder Corey Elkins haben Profi-Eishockey gespielt oder spielen es noch. Alex Forster selbst startete seine Karriere im Jahr 2004 an der Bowling Green State University in der NCAA, absolvierte dort zwei Spielzeiten und erhielt, obwohl er nie gedrafted worden ist, einen Profivertrag bei den Toronto Marlies in der nordamerikanischen AHL. Dort spielte er bis 2011, avancierte zum Assistenzkapitän und in seiner letzten Saison sogar zum Kapitän der Mannschaft. Auch drei NHL-Partien für die Maple Leafs finden sich in Fosters Statistik. Im Sommer 2011 entschied sich Foster dann für einen Wechsel nach Europa und unterzeichnete einen Vertrag bei Sparha Prag in der tschechischen Eliteliga. Anderthalb Jahre trug er das Trikot des Traditionsclubs bevor er sich nach einer Anfrage der Adler Mannheim für einen Wechsel und ein Engagement beim deutschen Topclub entschied.

„Wir haben uns intensiv bei den Adlern und weiteren seiner Ex-Clubs über Alex informiert und glauben einen Spieler gefunden zu haben, der über ausreichend Erfahrung verfügt, eine unserer Sturmformationen zu führen“, so Cheftrainer Doug Mason.

Foster wird zum Start der Vorbereitung in Iserlohn erwartet.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 14:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
20.06.2013, 22:04 Uhr
yyyhihi
@Boulette ach lass uns doch wenigstens mal vorher feiern, während der Saison haben wir meistens nix zum jubeln^^
Bewerten:3 

20.06.2013, 12:36 Uhr
rainbowshark (Gast)
Hmmm...hat man da nicht auch DadB aus der Halle gejagt um einen NHL Goalie zu verpflichten??? Naja vielleicht klappts ja diesmal...
Bewerten:0 

20.06.2013, 10:30 Uhr
Boulette (Gast)
So wie vor zwei Jahren, wo ihr quasi schon vor der Saison die Meiterschaft gefeiert habt?! ;-) ... Nicht für ungut
Bewerten:6 

20.06.2013, 10:07 Uhr
yyyhihi
Seit wann verpflichten wir eigentlich gute Spieler? Bisher war ich Gegner der Mende-Vereinsführung aber was für die kommende Spielzeit für uns aufläuft, hört sich sehr sehr vielversprechend an.. Endlich wieder PlayOff Hockey - Alex Foster, willkommen am Seilersee!
Bewerten:0 


Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige