Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG
Donnerstag, 30.03.2023, 13:02 Uhr

Alexander Barta beendet seine aktive Karriere

Über 1.000 Spiele in 20 DEL-Saisons

Alexander Barta.
Alexander Barta.
Foto: City-Press.
Alexander Barta beendet seine aktive Karriere. Der 40-Jährige absolvierte in 20 DEL-Spielzeiten 1010 Spiele, erzielte 241 Tore und gab 364 Vorlagen.

Alexander Barta: "Ich bin glücklich, dass ich so viele Jahre meiner Leidenschaft Eishockey auf höchstem Niveau nachgehen konnte. Dieser Sport hat mich geprägt, ich habe viele herausragende Menschen kenngelernt und tolle Spiele und Stunden auf dem Eis erlebt. Doch nun ist der Moment, dieses Kapitel zu beenden und ein neues aufzuschlagen. Ich habe schon während der Saison gemerkt, dass der Zeitpunkt dafür gekommen ist. Ich höre auf. Ich bedanke mich bei der DEG, dass sie mir sieben Jahre das Vertrauen geschenkt hat, Düsseldorf ist für mich Heimat geworden. Außerdem bedanke ich mich bei allen Wegbegleitern, Spielern und Fans für eine tolle Zeit. Wir sehen uns wieder!"
Kommentar schreiben
Gast
25.07.2026 16:52 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (3)
31.03.2023, 23:25 Uhr
Vizemeister
Schade, aber absehbar. Alles gute für die Karriere nach der Karriere. 
Bewerten:1 

30.03.2023, 17:27 Uhr
Wolfi
Damit war natürlich zu rechnen. Trotzdem schade für alle Eishockeyfans. Alles Gute für die Zukunft, Alex.
Bewerten:10 

30.03.2023, 16:10 Uhr
Horst
Schade, hätte ihn noch gerne eine Saison ei uns gesehen.  
Bewerten:1 



Düsseldorfer EG Vorschau

Saisoneröffnung und Testspiel an der Brehmstraße

Düsseldorfer EG trifft auf Herne

Die Düsseldorfer EG kehrt an die Brehmstraße zurück.
Die Düsseldorfer EG kehrt an die Brehmstraße zurück. Foto: Johannes Moskopf.
Die Düsseldorfer EG feiert nach vielen Jahren Pause ihre Saisoneröffnung 2026/27 im Eisstadion an der Brehmstraße und spielt am 22. August gegen Herne.
Düsseldorfer EG

Maximilian Berger wird neuer DEG-Teammanager

Nachfolger von Jasmin Zwetz

Maximilian Berger und Jasmin Zwetz.
Maximilian Berger und Jasmin Zwetz. Foto: DEG.
Maximilian Berger wird neuer DEG-Teammanager und damit Nachfolger von Jasmin Zwetz, die den DEL2-Club nach zwei Jahren verlässt. Berger arbeitete die letzten drei Jahre in Rosenheim.
Düsseldorfer EG

Jonas Langmann wechselt nach Düsseldorf

Torwart kommt aus Landshut

Jonas Langmann.
Jonas Langmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jonas Langmann wechselt vom Liga-Konkurrenten EV Landshut zur Düsseldorfer EG. Der Goalie bringt die Erfahrung von zwölf Jahren und 511 DEL2-Spielen und drei Meisterschaften mit an den Rhein.
Forum: Neueste Kommentare
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Saisoneröffnung un...
Kommentare: 1
Jacob Lagace verst...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Enrico Saccomani
Füchse Duisburg
Cody Haiskanen
Eisbären Regensburg
Buster Larsson
Erding Gladiators

Geburtstage
33. Matthew Abt
Fischtown Pinguins
26. Donat Peter
Eisbären Regensburg
21. Paul Lemke
EC Bad Nauheim