Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.06.2017, 10:05

Alle 14 DEL-Clubs erhalten Lizenz

Saisonstart am 8. September

Alle 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Lizenz für die Saison 2017/18 erhalten. Das ist das Ergebnis des Lizenzprüfungsverfahrens, das unter Einbindung der Wirtschaftsprüfer der ASNB Revisions & Treuhand GmbH Düsseldorf durchgeführt wurde.

Die DEL startet am 8. September 2017 in ihre 24. Saison. Die Hauptrunde endet nach 52 Spieltagen am 4. März 2018. In den Playoffs wird ab dem 7. März 2018 bis zu einem möglichen siebten Finalspiel am 26. April 2018 der nächste Deutsche Meister ermittelt.

Den kompletten Spielplan für die kommende Saison wird die DEL am Montag, 3. Juli, bekanntgeben.
Kommentar schreiben
Gast
15.12.2025 00:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
03.07.2017, 08:52 Uhr
kd
Das macht diese Operettenliga nun nicht wirklich interessanter. Da wurden wohl wieder rechtzeitig die finanziellen Löcher bei so manchem Club gestopft.
Bewerten:0 

29.06.2017, 12:26 Uhr
Fischkopp
... Dafür hat das ganz schön lange gedauert ...
Bewerten:0 

29.06.2017, 11:31 Uhr
Moe
Da bin ich aber beruhigt :-)
Bewerten:1 



DEL: 28. Spieltag 14.12.2025, 21:29

Ingolstadt übernimmt Tabellenführung - Köln bezwingt Mannheim im Topspiel

Derbysieg für München gegen Nürnberg

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Der ERC Ingolstadt setzt sich durch einen Heimsieg gegen Iserlohn an die Spitze, während die Adler Mannheim nach einer knappen Niederlage in Köln auf Rang zwei abrutschten. Im Tabellenkeller bleibt die Lage für Frankfurt und Dresden angespannt, während sich München und Straubing in der Spitzengruppe
DEL 12.12.2025, 22:03

Deutlicher Derbysieg für Mannheim - Roosters drehten Kellerduell

Straubing bezwingt Berlin - Bremerhaven siegt im Nordduell - Pantherduell geht an Ingolstadt

Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin.
Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 27. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams Adler Mannheim und ERC Ingolstadt durch und bauen ihre Tabellenführung weiter aus. Nürnberg besiegte Frankfurt, während Iserlohn gegen Dresden einen Drei-Tore-Rückstand drehte. In Wolfsburg und Augsburg fielen jeweils acht Tore, Schwenningen blieb gegen Mannheim ohne Chance.
DEL: 27. Spieltag 10.12.2025, 23:35

Haie-Serie endet in München

Red Bulls feiern den achten Heimsieg in Folge

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
In einer intensiven Begegnung vor 10.796 Zuschauern im Münchner SAP Garden setzten sich die Gastgeber gegen die Kölner Haie mit 2:1 nach Verlängerung durch und verkürzen den Rückstand auf die Tabellenspitze.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
28. Spieltag (7)
DEL2
24. Spieltag (7)
Oberliga
27. Spieltag Nord (5)
Oberliga
26. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
26. Alec Zawatsky
ESV Kaufbeuren
36. Sören Sturm
Bietigheim Steelers
28. Kyle Mayhew
Augsburger Panther