Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 24.12.2013, 19:47

Ashton Rome verlängert bis 2015

Leistungsträger bleibt noch ein Jahr

Publikumsliebling Ashton Rome bleibt ein weiteres Jahr beim achtfachen Deutschen Meister! Der Kanadier wechselte im Laufe der vergangenen Saison von den Greenville Road Warriors zur DEG. In 33 DEL-Spielen erzielte er 13 Tore und gab 12 Vorlagen.

Direkt in seinem ersten Spiel hatte der 27-Jährige eine Matchstrafe erhalten und avancierte bei den Fans dennoch zu einem ihrer Lieblingsspieler. Während der Vorbereitung zur laufenden Saison 2013/14 brach der Kanadier sich im Testspiel in Österreich die Schulter. In Rekordzeit kehrte der Stürmer zurück aufs Eis und führt die Mannschaft derzeit sogar als Interimskapitän an.   

Ashton Rome: „Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Düsseldorf. Das Umfeld des Vereins ist toll. Ich bin stolz, dieses Team gerade als Kapitän anführen zu dürfen! Die Jungs haben alle großes Potential. In ein paar Jahren werden wir vielleicht wieder oben stehen. Da möchte ich unbedingt dabei sein.“ 

Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Ashton Rome  ist ein absoluter Führungsspieler auf und abseits des Eises. Auch er ist eine feste Säule der neuen DEG. Wir freuen uns, dass er bleibt!“
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2026 05:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Düsseldorfer EG 10.05.2026, 07:14

Brett Kemp kommt nach Düsseldorf

Fünfter Kontingentspieler

Brett Kemp.
Brett Kemp.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Düsseldorfer EG bestätigt die Verpflichtung von Brett Kemp. Der Stürmer spielte zuletzt für die Bietigheim Steelers. Kemp ist der fünfte Kontingentspieler des DEG-Kaders 2026/27. 
Düsseldorfer EG 06.05.2026, 15:56

DEG holt Andrew Bodnarchuk

Erfahrener Verteidiger aus Kassel

Andrew Bodnarchuk.
Andrew Bodnarchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrew Bodnarchuk wechselt vom DEL2-Vizemeister Kassel Huskies an den Rhein. Der 37-jährige gebürtige Kanadier verfügt über einen deutschen Passund erhält einen Vertrag bis Sommer 2027.
Düsseldorfer EG 30.04.2026, 14:16

Sten Fischer bleibt in Düsseldorf

DEG verpflichtet Förderlizenzspieler

Sten Fischer.
Sten Fischer.
Foto: City-Press.
Sten Fischer bleibt in Düsseldorf. Der 23-jährige Verteidiger aus Köln hatte bislang mit einer Förderlizenz bei der DEG gespielt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 12:20
Gruppe A (3)
WM 12:20
Gruppe B (3)
NHL LIVE
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ties van Soest
Tilburg (Abgang)
Michael Bitzer
Memmingen (Neuzugang)
Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
26. Brett Humberstone
Lausitzer Füchse
40. Andre Reiß
Hannover Scorpions
34. Dustin Strahlmeier
Grizzlys Wolfsburg