Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.11.2001, 22:43

Barons gewinnen Bayern-Derby

Krefeld 3:1 gegen Eisbären

Die München Barons ist die Revanche für die bittere 0:5 Pleite aus dem Oktober gelungen. In einem intensiven Match setzte sich der Vize-Meister im bayerischen Derby mit 2:1 gegen die Nürnberg Ice Tigers durch. Alle drei Tore fielen innerhalb von 66 Sekunden. Mike Kennedy brachte die Hausherren vor 4719 Zuschauern in der 17. Spielminute in Führung, Jürgen Rumrich erzielte 60 Sekunden später den Ausgleich für die Franken und weitere sechs Sekunden später traf David Oliver zur erneuten Führung für die Barons. Trotz hochkarätiger Chancen auf beiden Seiten fielen in den letzten beiden Dritteln keine Tore mehr. Die beiden deutschen Nationaltorhüter Christian Kühnast und Marc Seliger überzeugten jeweils mit guten Leistungen. Nürnbergs Mario Chittaroni musste wegen eines Stockschlags mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe in der 34. Minute vorzeitig die Eisfläche verlassen.

In der Krefelder Rheinlandhalle vermochten auch die Eisbären Berlin die heimischen Pinguine nicht zu stoppen. Mit einem 3:1 Erfolg setzt die Mannschaft von Trainer Chris Valentine ihre Siegesserie weiter fort. Für den Spitzenreiter trafen DEL Topscorer Brad Purdie (2) und Dan Lambert, den Treffer für die Berlin erzielte Nico Pyka.

Die Kassel Huskies besiegten die Hannover Scorpions innhalb von drei Tagen zum zweiten Mal. In einer wesentlich abwechlungsreicheren Partie als noch in Hannover hatten die Kassel Huskies die Hannover Scorpions eigentlich im Griff. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln versuchte der Tabellenletzte in den verbleibenden zwanzig Minuten zwar alles, doch die Kasseler konnten die Tore diesmal zum richtigen Zeitpunkt erzielen. Sie ließen sich auch nicht von den Gegentoren aus dem Konzept bringen und sicherten sich aufgrund der clevereren Spielweise verdient drei Punkte. Scorpions Trainer Abrahamsson wartet nach dem dritten Auftritt weiter auf den ersten Sieg mit seinem neuen Team.

Die "Revier Löwen" haben an der Brehmstraße ihre Leistung vom Nürnberg-Spiel bestätigt: Jergus Baca schoss in einer Überzahlsituation ca. fünf Minuten vor Schluss das goldene Tor gegen Altmeister Düsseldorfer EG - und ein phantastisch haltender Sinuhe Wallinheimo feierte sein zweites shut-out. Damit kehrten die Oberhausener wieder auf einen Playoff-Rang zurück. Frenetischer Applaus der eigenen Fans begleitete die Draisaitl-Schützlinge in die Kabine.

Erst in der letzten Spielminute konnte Ilja Vorobiev mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich für die Adler im Spiel gegen die Augsburger Panther erzielen und somit die Penalty-Entscheidung erzwingen. Augsburg spielte eine defensiv sehr starke Partie und gab den Zwei-Tore-Vorsprung und die möglichen drei Punkte erst in den letzten vier Minuten aus der Hand. Michel Picard verwandelte schließlich den entscheidenden Penalty für den Meister. Ex-Adler Chris Straube erzielte beim 1:0 sein erstes Tor für die Panther.

Im West-Derby zwischen Iserlohn und Essen konnten erstmals die Gäste vom Westbahnhof als Sieger das Eis der ausverkauften Eissporthalle am Seilersee verlassen. Nachdem es nach 60 Spielminuten 1:1 Unentschieden gestanden hatte, gewannen die Stechmücken durch den entscheidenen Penalty von Terry Yake.

Eine seltene Nullnummer bekamen die 3800 Zuschauer in der Berliner Deutschlandhalle beim Spiel der Capitals gegen die Kölner Haie zu sehen. Auch dort entschied das Penalty-Schießen die Partie. Die Domstädter gingen durch den Penalty von Dwayne Norris als glücklicher Gewinner vom Eis.
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2024 13:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (3)



WM LIVE

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Yannick Wenzel
S


Heilbronn

Manuel Nix
S


Memmingen

Jayden Schubert
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 11.05.2024, 20:20



USA
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Loris Walter
S
24 Jahre

Dennis Lobach
S
34 Jahre

Brett Cameron
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige