Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 07.05.2024, 15:04

Tariq Hammond wechselt nach Dresden

Vom Eisbären zum Eislöwen

Tariq Hammond.
Tariq Hammond.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Tariq Hammond verstärkt die Abwehr der Dresdner Eislöwen. Der 30-Jährige kommt von den Eisbären Regensburg.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Mit Tariq bekommen wir einen erfahrenen Verteidiger, der ein erfolgreiches erstes Jahr in Deutschland gespielt hat. In der NCAA wurde er gut ausgebildet und hat danach über 200 Spiele in der ECHL und AHL bestritten. Er wird unserer Defensive mehr Stabilität geben und uns auch mit seinen offensiven Qualitäten weiterhelfen. Da er einen deutschen Pass besitzt, fällt er zudem nicht unter das Importspieler-Kontingent."

Tariq Hammond, Neuzugang Dresdner Eislöwen: "Mein erstes Jahr in Deutschland war einfach nur großartig, mit der Krönung die Meisterschaft mit den Eisbären zu gewinnen. Damit haben sicher die wenigsten gerechnet, aber wir hatten einen tollen Spirit in der Mannschaft und an uns geglaubt. Ich habe nun aber große Lust eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich habe mit einigen Bekannten gesprochen, die in Dresden gespielt haben und nur Gutes gehört. Die Spiele gegen Dresden waren sehr spannend und eng. Mir hat die Spielweise imponiert und ich habe richtig Lust mit den Eislöwen in der neuen Saison etwas zu erreichen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.06.2024 19:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
08.05.2024, 13:53 Uhr
Garry Cool
Was ist eigentlich mit Simon Karlsson. Hab ich da vielleicht etwas verpasst, oder wird noch verhandelt?
Bewerten:0 




Dresdner Eislöwen 15.06.2024, 11:19

Eislöwen verpflichten Drew LeBlanc

Angreifer kommt aus Iserlohn

Drew LeBlanc.
Drew LeBlanc.
Foto: City Press.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Angreifer Drew LeBlanc für die kommenden beiden Spielzeiten unter Vertrag genommen.
Dresdner Eislöwen 12.06.2024, 10:02

Pascal Seidel verlässt Eislöwen

Wechsel nach zwei Jahren

Pascal Seidel.
Pascal Seidel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Pascal Seidel verlässt die Dresdner Eislöwen nach zwei Jahren. Der Torhüter wird sich einem anderen Club anschließen.
Dresdner Eislöwen 05.06.2024, 14:34

Eislöwen verlängern mit aus den Birken

Vertrag um eine Saison verlängert

Danny aus den Birken.
Danny aus den Birken.
Foto: City Press.
Danny aus den Birken wird auch in der neuen DEL2-Saison das Tor der Dresdner Eislöwen hüten. Der Olympia-Silbermedaillengewinner hat seinen Vertrag um eine Spielzeit verlängert.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Ben Stadler
V


Kassel

Clemens Sager
S


Riessersee

Michael Gottwald
V


Weitere Transfers


Anzeige

Anzeige

Anzeige