Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bietigheim Steelers

"Bisher gut verkauft!"

Interview mit Steelers-Coach Danny Naud

Danny Naud.
Danny Naud.
Foto: City-Press.
Daniel Naud stieg in diesem Jahr zum zweiten Mal in die DEL auf. Das erste Mal als Aktiver mit den Augsburger Panthern und in dieser Saison als Chef hinter der Bande der Bietigheim Steelers. Nach der 3:7 Pleite in Köln sprach er mit Ivo Jaschick:

Herr Naud, die erste Partie haben Sie hier im Haifischbecken gewonnen, heute ziemlich klar mit 7:3 verloren - wie haben Sie das Spiel gesehen?

Ich denke, dass wir eigentlich ganz gut angefangen haben! Dann haben wir recht früh (3:20) eine dumme Strafe kassiert, die wir auch ganz gut runtergespielt haben, bis 14 Sekunden vor dem Ende dieser Strafzeit, als wir die Scheibe einfach hergegeben haben und daraus der Gegentreffer resultierte. Ein unnötiges Tor! Danach waren wir nicht mehr fokussiert, haben zu viele individuelle Fehler gemacht und die Kölner konnten daraus Profit schlagen - sie waren in der Phase einfach besser! 

Im  Mitteldrittel waren wir dann wesentlich besser - was sich auch im Ergebnis gezeigt hat, dieser Abschnitt ging mit 2:1 an uns, weil wir eine Powerplaymöglichkeit und eine schöne Aktion von (C.J.) Stretch verwerten konnten! 
Im letzten Abschnitt waren wir wieder nahe dran. Das Momentum wechselte dann wieder, als eine Strafe gegen Köln angezeigt war, wir dann auch eine kassierten und es war wieder Gleichstand statt Powerplay! Dann war Köln wieder mit 4 gegen 3 in Überzahl, die sie auch gleich genutzt hatten. Wir haben heute zu viele Geschenke verteilt - das sollten wir eigentlich nicht machen!

Was sagen Sie als Resümee zu der DEL-Premierensaison? 

Ich denke, dass wir uns bisher ganz gut verkauft haben! Es waren ein paar Ausrutscher gegen Bremerhaven dabei (2:8, 3:10 A.d.A.). Auch heute sieht es vom Ergebnis her nicht gut aus, 3:7, aber sonst haben wir uns gut präsentiert und gehen in jedes Spiel, um als Sieger hervorzugehen. 

Mit anderen Worten, Sie sind mit den Auftritten Ihrer Mannschaft - mit einigen wenigen Ausnahmen - zufrieden?

Ja, ich bin zufrieden und auch stolz! Aber man sieht an Spielen wie heute, dass wir uns auf dem Erreichten nicht ausruhen können. Wir müssen den guten Schritt, den wir in der Liga schon gemacht haben, in jedem Match bestätigen! 

Vielen Dank und ein schönes Spiel am Sonntag gegen die Kampfhähne aus Iserlohn.
Stand: 20.11.2021, 14:10 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
26.06.2026 00:21 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (5)
23.11.2021, 11:25 Uhr
Schorsch II
Also am Torhüter liegt das mit Sicherheit nicht, die
Verteilung ist desolat, genauso die Defensive Arbeit
von den Offensiv, ist katastrophal. Hinzu kommt die
vielen Dummen Strafen.
Bewerten:0 

23.11.2021, 08:27 Uhr
FürimmerHaie
@Mannae123
Entschuldige bitte, aber Bietigheim wurde legitim DEL2-Meister und ist somit verdient aufgestiegen und nicht reingerutscht!
Ich finde der Kampfgeist stimmt absolut, aber defensiv steht man halt häufig zu offen....zudem noch das fehlen des Stammtorhüters!
Würde mich freuen wenn...
Weiterlesen Bewerten:4 

22.11.2021, 19:49 Uhr
Moe
Manchmal braucht es halt auch mehrere Auf- und Abstiege, bis sich Strukturen etabliert haben, die man braucht, um in der DEL bestehen zu können.
Bewerten:3 

22.11.2021, 19:43 Uhr
Mannae123
Sorry, ehrlich die Steelers gehören nicht in die DEL, sind reingerutscht und fallen 2022 wieder raus.
Bewerten:1 

22.11.2021, 13:34 Uhr
Schorsch II
Wie kann ich mit der Leistung zufrieden sein, wenn du
9 von 10 Spiele verlierst?
Bewerten:1 



Bietigheim Steelers: Transfer

Max Ziergiebel und Luca Franzese wechseln zu den Steelers

Perspektivspieler aus Köln und Ingolstadt

Luca Franzese.
Luca Franzese.
Foto: City-Press.
Die Perspektivspieler Max Ziergiebel und Luca Franzese wechseln zu den Steelers. Ziergiebel spielte zuletzt für die U20 der Kölner Haie. Luca Franzese kommt aus der U20 des ERC Ingolstadt.
Bietigheim Steelers: Transfer

Steelers verpflichten Dean Döge

Torhüter kommt aus Herne

Dean Döge.
Dean Döge.
Foto: Dirk Unverferth.
Dean Döge wird in der kommenden Saison das Trikot der Bietigheim Steelers tragen. Zuletzt spielte der Torwart für Herne.
Bietigheim Steelers

Boris Blank bleibt in Bietigheim

Assistenztrainer auch unter Tim Kehler

Boris Blank.
Boris Blank.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Boris Blank bleibt in Bietigheim und wird auch mit dem neuen Cheftrainer Tim Kehler zusammenarbeiten.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Nick Maul
ECDC Memmingen Indians
Tobin Brandt
Füchse Duisburg
Aaron Kaiser
Füchse Duisburg

Geburtstage
32. Christoph Kabitzky
EC Hannover Indians