Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 02.06.2021, 10:03

Borna Rendulic kehrt nach Mannheim zurück

Angreifer spielte in der vorletzten Saison für die Adler

Borna Rendulic.
Borna Rendulic.
Foto: City-Press.
Transfer Borna Rendulic kehrt nach Mannheim zurück. Der 29- jährige Angreifer ging bereits in der Spielzeit 2019/20 für die Adler aufs Eis und avancierte mit 27 Toren und 22 Vorlagen zum teaminternen Topscorer.

Die vergangene Saison verbrachte der Kroate, der in Mannheim einen Zweijahresvertrag erhält, bei Örebro HK in der schwedischen SHL.

"Es ist kein Geheimnis, dass uns Borna in seinem ersten Jahr bei den Adlern vollends überzeugen konnte und wir ihn auch gerne in der abgelaufenen Spielzeit in unserem Kader gehabt hätten. Die Entwicklung der Corona-Pandemie machte damals eine Weiterverpflichtung allerdings unmöglich. Umso glücklicher sind wir, dass wir Borna nun für die kommende Saison wieder unter Vertrag nehmen konnten. Seine Scorerqualitäten und seine gute Physis sind hinlänglich bekannt. Nach den neu gewonnenen Erfahrungen in Schweden wird Borna eine noch wichtigere Rolle in unserer Mannschaft einnehmen", sagt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara über den kroatischen Rückkehrer.

Der 1,88 Meter große und 90 Kilogramm schwere Rechtsschütze wusste nach seinem Wechsel nach Schweden auch bei Örebro zu überzeugen, sammelte in insgesamt 59 Partien 43 Scorerpunkte und schaffte mit dem SHL-Club den Einzug ins Halbfinale, wo das Team am späteren Meister Växjö Lakers scheiterte.

"Ich freue mich sehr, wieder zurückzukommen. Ich habe die Adler, die Stadt, die Fans und das deutsche Eishockey sehr ins Herz geschlossen und all das im vergangenen Jahr vermisst. Außerdem gibt es da noch eine Aufgabe, die wir aufgrund von Corona nicht zu Ende bringen konnten", so Rendulic selbst zu seinem erneuten Wechsel nach Mannheim.

Kommentar schreiben
Gast
06.12.2022 18:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
03.06.2021, 19:38 Uhr
Monnemer
@Ikke das glaube ich dir gerne*gg*
Bewerten:1 

03.06.2021, 11:40 Uhr
Kniffel
Und ich bin umso glücklicher, dass er wieder da ist ...😜
Bewerten:1 

02.06.2021, 10:53 Uhr
Ikke
Na toll, ich war froh, dass er weg war. :D
Bewerten:7 


DEL 04.12.2022, 18:55

27. Spieltag: Löwen schlagen Eisbären - Ingolstadt unterliegt Iserlohn

Comeback-Siege für Straubing und Düsseldorf - Bietigheim bezwingt Bremerhaven

Spielszene Düsseldorf gegen Schwenningen.
Spielszene Düsseldorf gegen Schwenningen. Foto: Birgit Häfner.
Titelverteidiger Berlin hat sein Auswärtsspiel bei den Löwen Frankfurt mit 1:2 nach Verlängerung verloren und rutscht in der Tabelle auf einen Abstiegsplatz. Augsburg überholt die Eisbären nach einem 3:1-Sieg gegen Nürnberg.
DEL 04.12.2022, 17:31

27. Spieltag: Haie feiern ersten Sieg in einem DEL Winter Game

Über 40.000 Zuschauer sehen 4:2-Erfolg gegen Mannheim

Zachary Sill von den Kölner Haien und Arkadiusz Dziambor von den Adler Mannheim.
Zachary Sill von den Kölner Haien und Arkadiusz Dziambor von den Adler Mannheim. Foto: City-Press.
Aktualisiert Nach den beiden Niederlagen gegen die Düsseldorfer EG 2015 und 2019 feiern die Kölner Haie gegen Mannheim ihren ersten Sieg in einem DEL Winter Game. Vor über 40.000 Zuschauern gewannen die Rheinländer mit 4:2.
DEL 02.12.2022, 22:32

26. Spieltag: München gewinnt in Nürnberg - Berlin unterliegt Straubing

Iserlohn schlägt Düsseldorf - Bremerhaven verliert gegen Ingolstadt

Zach Redmond von Red Bull München und Maximilian Kislinger von den Nürnberg Ice Tigers.
Zach Redmond von Red Bull München und Maximilian Kislinger von den Nürnberg Ice Tigers. Foto: City-Press.
Tabellenführer München hat sein Auswärtsspiel am Freitag bei den Nürnberg Ice Tigers mit 4:1 gewonnen. Verfolger Ingolstadt setzte sich mit 3:0 in Bremerhaven durch. Wolfsburg holte drei Punkte mit einem 3:1-Heimerfolg gegen Schlusslicht Bietigheim.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

28. Spieltag (1)



DEL2 19:30

41. Spieltag (1)



DEL2 20:00

26. Spieltag (1)



OL 20:00

27. Spieltag Nord (1)



OL 19:00

30. Spieltag Nord (Konferenz) (6)



OL 19:30

22. Spieltag Süd (Konferenz) (5)



CHL 18:05

Viertelfinale (3)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 06.12.2022, 20.00

Erfurt
-:-
Herne

Wer gewinnt?

 
 

 24 %
 
 
76 % 

Spiel anzeigen


 24 %
 
 
76 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

27. Spieltag: Haie... (5)
DEL

27. Spieltag: Löwe... (8)
DEL2

23. Spieltag: Nied... (6)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Deggendorf

Antonin Dusek
S


Nürnberg

Maximilian Merkl
V


Passau

Daniel Greb
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 06.12.2022, 19:30



Köln
-:-
Schwenningen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Michael Fomin
S
31 Jahre

Julian Melchiori
V
20 Jahre

Felix Fleischer
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige