Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 02.04.2018, 11:06

Braden Pimm wechselt zur DEG

Kanadier kommt von den Kassel Huskies

Braden Pimm.
Braden Pimm.
Foto: City-Press.
Braden Pimm wechselt von den Kassel Huskies zur Düsseldorfer EG. Der Top-Scorer der Nordhessen kommt mit der Empfehlung von 195 Punkten in 176 DEL2-Partien an den Rhein und unterschrieb zunächst einen Vertrag bis Sommer 2019.

Stefan Adam, Geschäftsführer Düsseldorfer EG: „Braden Pimm hat keine Eingewöhnungszeit in Europa gebraucht. Er hat in Kassel als Assistenzkapitän auf dem Eis und in der Kabine Verantwortung übernommen und passt auch charakterlich hervorragend zu uns.“

Niki Mondt, Sportlicher Leiter Düsseldorfer EG: „Braden Pimm ist läuferisch und technisch sehr stark und zudem in einem sehr guten Alter. Gerade durch seine läuferischen Fähigkeiten und seinen Ehrgeiz wird er sich auch in der DEL durchsetzen und uns viel Freude bereiten.“

Braden Pimm, geboren am 28. Dezember 1989 in Fort St. John, British Columbia, ist 1,83 Meter groß und wiegt 90 Kilogramm. Nach dem College lief der Stürmer zunächst eine Saison in der nordamerikanischen ECHL für die South Carolina Stingrays und die Evansville Icemen auf. In 52 Partien erzielte er 20 Tore und ebenso viele Vorlagen. Bereits nach einer Spielzeit wechselte Pimm dann nach Europa.

Gleich in seiner ersten Saison für die Kassel Huskies steuerte er 68 Punkte (24 Tore, 44 Vorlagen) in 62 Spielen zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft bei. Auch in seinen beiden weiteren Spielzeiten erzielte der mittlerweile 28-Jährige stets mindestens so viele Punkte wie er Spiele absolvierte. Dabei war 2017/18 mit stolzen 72 Punkten in 56 Partien seine bislang beste Saison.
Kommentar schreiben
Gast
20.10.2025 13:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
13.04.2018, 12:07 Uhr
Dr_Bug
Daumen hoch! Viel Erfolg am Rhein!
Bewerten:2 

02.04.2018, 21:10 Uhr
Pavel (Gast)
..viel Erfolg und eine gute Zeit in Düsseldorf !
Bewerten:4 

02.04.2018, 19:49 Uhr
Bodychecker
Alles Gute bei der DEG, Braden.
Bewerten:4 



Düsseldorfer EG 14.10.2025, 13:41

Kevin Marx Noren bleibt in Düsseldorf

Vertrag bis zum Saisonende

Kevin Noren.
Kevin Noren.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Düsseldorfer EG hat Kevin Marx Noren nun bis zum Ende der Saison 2025/26 fest verpflichtet. Bislang besaß der Stürmer lediglich einen Tryout-Vertrag.
Düsseldorfer EG 08.10.2025, 19:36

Comeback von Sinan Akdag

Reaktion auf Verletzung von Max Balinson

Sinan Akdag.
Sinan Akdag.
Foto: City-Press.
Sinan Akdag wird am kommenden Wochenende für die Düsseldorfer EG spielen. Die DEG reagiert auf die Verletzung von Verteidiger Max Balinson.
Düsseldorfer EG 02.10.2025, 12:33

DEG testet Reed Stark

Gespräche mit Colin Smith

Reed Stark
Reed Stark
Foto: Düsseldorfer EG.
Die Düsseldorfer EG hat den Deutsch-Amerikaner Reed Stark mit einem Tryout-Vertrag für einen Monat ausgestattet. Der 29-Jährige Stürmer wechselt von den Utah Grizzlies aus der ECHL an den Rhein.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
Regular Season Konferenz (2)

Anzeige

Tippspiel 24.10.2025, 20.00

Erding
-:-
Deggendorf

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 


 0 %

 
100 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Heilbronn stoppt M...
Bad Tölz bezwingt Riessersee vor über 4.000 Fans
(1)

Kassel siegt beim ...
Bietigheim holt zweiten Sieg in Crimmitschau - Oberpfalz-Derbysieg für Weiden
(1)

Mannheimer Serie r...
Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München
(1)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Teemu Pulkkinen
Rosenheim (Neuzugang)
Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)

TV-Tipp 23.10.2025, 19:30


Augsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
22. Vincent Jiranek
Höchstadter EC
22. Oliver Stümpel
EV Landshut
28. Ty Ronning
Eisbären Berlin