Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 08.11.2023, 20:19

Brandon Kozun wird ein Panther

Ingolstadt verstärkt sich in der Pause

Brandon Kozun unterschreibt beim ERC Ingolstadt einen Vertrag bis zum Saisonende. Zuletzt war der 33-Jährige im Trainingscamp des NHL-Teams Colorado Avalanche aktiv.

Der Rechtsschütze hat einen US-amerikanischen und kanadischen Pass.

Nach fünf Jahren in der AHL und 20 Spielen in der NHL für die Toronto Maple Leafs (zwei Tore, zwei Vorlagen), entschied er sich für den Wechsel nach Europa und war sieben Spielzeiten in der KHL aktiv.

Die vergangene Saison bestritt er in der multinationalen Liga als Kapitän von Dinamo Minsk und sammelte 24 Scorerpunkte (zehn Tore, 14 Vorlagen) in 41 Partien.

"Dass Brandon große Qualitäten mitbringt, zeigt nicht nur seine Vita, sondern auch der Fakt, dass er bis vor wenigen Wochen noch um einen Platz im NHL-Kader der Colorado Avalanche kämpfte", sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan über den Angreifer, der in 399 KHL-Spielen starke 290 Punkte verbuchen konnte. "Er hat in seinen Teams immer eine wichtige Rolle gespielt und bringt Führungsqualitäten mit."

"Als sich die Möglichkeit bot, nach Ingolstadt zu wechseln, hatte ich nach den ersten Gesprächen schnell das Gefühl, dass dies das passende Team für mich ist", erklärt der in Los Angeles geborene Kozun. "Am wichtigsten ist, sich gut in das Teamgefüge zu integrieren. Ich will Teil von etwas sein und sowohl offensiv als auch defensiv alles tun, was nötig ist, um das Spiel so zu beeinflussen, wie es von mir verlangt wird. Darauf liegt mein Fokus: Dem Team zu helfen und es noch besser zu machen."
Kommentar schreiben
Gast
28.12.2025 12:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 22.12.2025, 22:15

ERC Ingolstadt verlängert mit Trio

Williams, Ruopp und Schmölz

Sam Ruopp.
Sam Ruopp.
Foto: City-Press.
Devin Williams, Sam Ruopp und Daniel Schmölz werden auch über die Saison hinaus für die Blau-Weißen auflaufen. Während Schmölz seinen Vertrag um ein Jahr verlängerte, bleiben Williams und Ruopp bis 2028 beim ERC.
ERC Ingolstadt 08.12.2025, 12:07

Leon Hüttl verlängert in Ingolstadt

Weitere zwei Jahre beim ERC

Leon Hüttl.
Leon Hüttl.
Foto: City-Press.
Nationalspieler Leon Hüttl hat seinen Vertrag beim aktuellen Tabellenzweiten der PENNY DEL um zwei weitere Jahre verlängert.
ERC Ingolstadt 31.07.2025, 18:42

Ingolstadt und Ravensburg setzen Zusammenarbeit fort

Förderung von Talenten

Marius Riedel.
Marius Riedel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars und der ERC Ingolstadt werden auch in der kommenden Saison bei der Entwicklung und Förderung von Talenten kooperieren.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
33. Spieltag (7)
DEL2 17:00
29. Spieltag (7)
Oberliga 15:00
32. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
31. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Haie übernehmen Ta...
Kommentare: 2
Michael Raubal ist...
Kommentare: 1
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Brady
Weißwasser (Neuzugang)
Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)

Geburtstage
21. Nicolas Schindler
Ravensburg Towerstars
21. Samuel Schindler
EHC Freiburg