Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers

Brandon Prust verstärkt Ice Tigers

NHL-erfahrener Angreifer unterschreibt bis Saisonende

Brandon Prust.
Brandon Prust.
Foto: NHL Media.
Mit Brandon Prust haben die Thomas Sabo Ice Tigers einen NHL-erfahrenen Angreifer unter Vertrag genommen. Für die die Vancouver Canucks, Calgary Flames, Phoenix Coyotes, New York Rangers und Montreal Canadiens absolvierte der 32 Jahre alte Kanadier 539 NHL-Partien in denen er 42 Tore erzielte und 83 weitere Treffer vorbereitete.
  Montag, 28.11.2016, 14:22 Uhr


„Brandon Prust bringt die Erfahrung von neun Jahren in der NHL mit in unser Team. Er spielt sehr hartes, physisch starkes und ehrliches Eishockey und ist sehr gut im Forecheck. Brandon wird zudem unsere Special Teams verstärken und das Team im weiteren Saisonverlauf und im Hinblick auf die Playoffs noch besser machen“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Der Kanadier, der zudem 236 AHL-Spiele bestritt, in denen er 40 Tore und 60 Assists verbuchte, ist bereits in Nürnberg eingetroffen und wird morgen mit den Ice Tigers trainieren.
Kommentar schreiben
Gast
16.08.2026 19:10 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (5)
29.11.2016, 09:44 Uhr
Jessas
@Hanseat: nicht für jede Mannschaft ;-) und vor allem nicht bei jedem Schiedsrichter. Interessant wird dann die Kombination aus beidem und die darauffolgende Bewertung durch einen sogenannten Disziplinarausschuss ....
Bewerten:4 

29.11.2016, 09:41 Uhr
scout (Gast)
@ Otto, wo das tor steht? Strafbank, ja.....
Bewerten:2 

29.11.2016, 06:35 Uhr
Hanseat (Gast)
In dieser Liga ist doch checken verboten?!
Bewerten:5 

28.11.2016, 20:50 Uhr
Jessas
Pinizzotto II ?
Bewerten:5 

28.11.2016, 18:49 Uhr
otto (Gast)
Eine tolle Verpflichtung der Ice Tigers, ein Stürmer der weis wo das Tor steht und auch viele Tore schießen wird. Seine physische Präsenz wird zu Beruhigung für die eigenen Spieler führen, die Gegnerischen nicht auf dumme Gedanken kommen lassen.
Bewerten:2 



Nürnberg Ice Tigers

Nürnberger Kader mit Jackson Cates komplett

US-Amerikaner aus der AHL

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers besetzen die derzeit letzte offene Kaderposition für die neue PENNY DEL-Saison 2026/27 mit Jackson Cates.
Nürnberg Ice Tigers

Ryan Jones verstärkt die Nürnberger Defensive

30-jähriger US-Amerikaner aus der ECHL

Die Nürnberg Ice Tigers verstärken ihre Defensive mit Ryan Jones. Der 30 Jahre alte US-Amerikaner wechselt von den Kansas City Mavericks aus der ECHL nach Nürnberg und erhält einen Jahresvertrag.
Nürnberg Ice Tigers

William Dufour folgt Austin Magera nach Nürnberg

Kanadier spielte auch bei den Fort Wayne Komets

William Dufour folgt seinem Sturmpartner Austin Magera zu den Nürnberg Ice Tigers. Der 24-jährige Kanadier bei den Franken einen Jahresvertrag unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute
Test
DEL-International (2)
Test LIVE
DEL2-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Tyler Spurgeon
Heilbronner Falken
Markus Niemeläinen
Eisbären Berlin
Maximilian Theirich
Hockey Club Tigers

Geburtstage
59. Hakan Ahlund
KSW IceFighters Leipzig