Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 06.05.2026, 11:58

Brooks Macek wird ein Adler

Erster Neuzugang in Mannheim

Brooks Macek.
Brooks Macek.
Foto: NHL Media.
Brooks Macek kehrt aus der KHL nach Deutschland zurück und wird sich dem amtierenden Vizemeister anschließen. Bei den Adlern hat der Silber-Medaillen-Gewinner von 2018 einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben.

"Wir freuen uns sehr, Brooks und seine Familie bei uns begrüßen zu dürfen. Er hat seine Scorerqualitäten mehrfach unter Beweis gestellt. Dazu bringt er eine Menge internationale Erfahrung mit", beschreibt Adler-Cheftrainer und Sportmanager Dallas Eakins den Neuzugang.

Von 2013 bis 2018 lief der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass in Iserlohn und München auf, sammelte dabei in insgesamt 308 Begegnungen 231 Scorerpunkte. Zur Saison 2018/19 zog es den 1,80 Meter großen und 90 Kilogramm schweren Rechtsschützen, der 2010 in Runde sechs an Position 171 von Detroit gedraftet wurde, nach Nordamerika, wo er für Chicago in der AHL 66 Punkte in 81 Begegnungen verbuchte.
Kommentar schreiben
Gast
06.05.2026 13:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Adler Mannheim 29.04.2026, 21:34

Adler müssen auf Maximilian Heim verzichten

Gehirnerschütterung im dritten Finale

Maximilian Heim.
Maximilian Heim.
Foto: CIty-Press.
Die Adler Mannheim müssen bis auf Weiteres auf Angreifer Maximilian Heim verzichten. Der 22-Jährige zog sich in Spiel drei der Finalserie gegen die Eisbären Berlin eine Gehirnerschütterung zu.
Adler Mannheim 01.04.2026, 17:10

Brendan O'Donnell fällt mit Kieferbruch aus

Spieler bereits operiert

Brendan O?Donnell.
Brendan O?Donnell.
Foto: Adler Mannheim / Daniel Bamberger.
Adler-Stürmer Brendan O'Donnell hat sich im vierten Viertelfinalspiel am Dienstag in Bremerhaven einen Kieferbuch zugezogen.
Adler Mannheim 26.02.2026, 20:16

Adler verpflichten Alexander Ruuttu

Weiterer Angreifer von Jukurit Mekkeli

Alexander Ruuttu.
Alexander Ruuttu.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Adler Mannheim haben mit Alexander Ruuttu einen weiteren Angreifer unter Vertrag genommen. Wie William Worge Kreü wechselt der 33-jährige Finne, der auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, von Jukurit Mekkeli nach Mannheim.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Merkley
Straubing (Abgang)
Nikolaus Heigl
Nürnberg (Neuzugang)
Eric Cornel
Schwenningen (Neuzugang)

Geburtstage
29. Julian Napravnik
Iserlohn Roosters
31. Andreas Schwarz
EV Landshut
30. Adam Brooks
EHC Red Bull München