Anmelden

Kölner Haie 29.04.2006, 22:57

Bryan Adams folgt Mason nach Köln

Zwei Junioren-Nationalspieler erhalten Förderlizenzen

"Er passt sehr gut in unser Konzept und bringt viele Qualitäten mit. Bryan Adams ist äußerst kampfstark, ein ausgezeichneter Schlittschuhläufer und mit dem nötigen Torinstinkt ausgestattet", sagt KEC-Manager Rodion Pauels über die nächste Verstärkung für den Haie-Kader 2006/2007.

Der kanadische Stürmer Bryan Adams hat beim KEC einen Einjahresvertrag unterschrieben. Er wechselt von den Iserlohn Roosters zu den Haien. In seinen drei Jahren beim IEC sammelte der 29jährige Linksschütze in 131 DEL-Spielen 91 Scorerpunkte (39 Tore, 52 Vorlagen). In der letzten Saison schaffte er als Kapitän der Roosters mit 35 Punkten seine bisher beste DEL-Saison. Vor seiner Zeit im Sauerland spielte der Außenstürmer u.a. für die Grand-Rapids Griffins, die Chicago Wolves und die Orlando Solar Bears. In den nordamerikanischen Minorleagues AHL und IHL stand vor seinem Wechsel nach Deutschland eine Bilanz von 301 Spielen und 142 Scorerpunkten (57 Tore, 85 Vorlagen) zu Buche. Bei den Atlanta Thrashers absolvierte Adams auch einige Spiele in der NHL.

Mit Alexander Oblinger und Sören Sturm haben die Haie zwei weitere junge Talente an sich gebunden. Der 17jährige Oblinger wechselt von den Jung-Adlern Mannheim nach Köln. Beim KEC ist der U 18-Nationalspieler noch eine Spielzeit für das Juniorenteam der DNL (Deutsche Nachwuchsliga) spielberechtigt, Oblinger wird aber auch zum Profikader gehören, da er eine Förderlizenz erhalten wird. Der Stürmer unterzeichnete einen Vertrag bis 2009. Sören Sturm stößt aus dem eigenen Nachwuchs zur 1. Mannschaft. Der 16jährige Junioren-Nationalverteidiger wird ebenfalls per Förderlizenz um einen Platz im Kader kämpfen.

Verlassen wird die Haie dagegen Mittelstürmer Jan Alinc. Mit dem Tschechen wurde keine Vereinbarung über die abgelaufene Saison hinaus getroffen. Offen ist derzeit noch, ob die Verteidiger Michael Hrstka und der Stürmer Daniel Hatterscheid auch in der kommenden Spielzeit mit einer Förderlizenz ausgestattet werden.
Kommentar schreiben
Gast
29.07.2021 07:21 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kölner Haie 27.07.2021, 15:17

Haie bestätigen zwei Neuzugänge

Stürmer Mark Olver und Torwart Tomas Pöpperle

Mark Olver.
Mark Olver.
Foto: City Press.
Transfer Die Kölner Haie haben Stürmer Mark Olver und Torhüter Tomas Pöpperle unter Vertrag genommen. Der Angreifer kommt von Titelverteidiger Berlin an den Rhein, der Schlussmann lief die letzten vier Spielzeiten für Bremerhaven auf.
Kölner Haie 14.07.2021, 19:06

Pascal Zerressen verlängert Vertrag

Steck erhält Förderlizenz

Pascal Zerressen.
Pascal Zerressen.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie haben den Vertrag mit Pascal Zerressen verlängert. Der 28-jährige Verteidiger spielt seit 2013 für den KEC und ist somit zweitdienstältester Hai im aktuellen Kader.
Kölner Haie 14.06.2021, 12:03

Jonas Holos verstärkt die Haie-Abwehr

Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft

Jonas Holos.
Jonas Holos.
Foto: City-Press.
Transfer Die Kölner Haie haben Jonas Holos verpflichtet. Der Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft spielte zuletzt in Schweden für HC Linköping.
Tippspiel
DEL 10.09.2021, 19.30
Schwenningen -
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Kölner Haie

Haie bestätigen zw... (2)
DEL2

Derbys zum DEL2-Sa... (2)
Löwen Frankfurt

Jake Hildebrand ko... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Krefeld

Patrick Klein
T


Straubing

Kael Mouillierat
S


Köln

Tomas Pöpperle
T


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
25 Jahre

Julian Lautenschlager
S
29 Jahre

Ondrej Nedved
V
31 Jahre

Tye McGinn
S
Weitere Geburtstage