Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 04.06.2021, 14:24

Charlie Jahnke wird ein Ice Tiger

Zweijahresvertrag für den ehemaligen Düsseldorfer

Charlie Jahnke.
Charlie Jahnke.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers können mit Charlie Jahnke einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekannt geben. Der 23-jährige Berliner wechselt von der Düsseldorfer EG nach Nürnberg und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2023.
 
In den vergangenen beiden Spielzeiten bestritt Charlie Jahnke 80 Spiele für die DEG und brachte es auf neun Tore und acht Assists. Vor seinem Engagement in Düsseldorf trug der Stürmer zwischen 2016 und 2019 58 Mal das Trikot der Eisbären Berlin und erzielte zwei Tore und vier Vorlagen. Für die Eisbären kam er auch zu sechs Einsätzen in der Champions Hockey League. In seiner Vita stehen bislang zudem vier Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft.
 
Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: "Charlie ist ein Spieler, den ich sehr gut kenne, weil ich in Berlin über Jahre hinweg mit ihm zusammenarbeiten durfte. Er ist ein Spieler, bei dem ich fest davon ausgehe, dass er sich weiterentwickelt und die Qualitäten in der Offensive bei uns einbringt, von denen ich überzeugt bin. Er wird bei uns auch die Möglichkeit bekommen, auf seiner natürlichen Position als Mittelstürmer den nächsten Schritt in unserer Liga zu machen."
 
"Ich freue mich riesig auf die Möglichkeit, in Nürnberg spielen zu dürfen. Stefan Ustorf hat mir das Konzept vorgestellt und mir meine Rolle darin aufgezeigt. Ich möchte mehr Verantwortung übernehmen als zuletzt und freue mich deshalb sehr darauf, als Mittelstürmer spielen zu dürfen. Ich denke, dass ich auf dieser Position besser geeignet bin und meine Stärken besser einbringen kann. Ich möchte zeigen, dass ich ein wichtiger Teil des Teams werden kann", sagt Charlie Jahnke.
Kommentar schreiben
Gast
30.06.2022 03:07 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Nürnberg Ice Tigers 10.06.2022, 13:23

Nürnberg und Bayreuth beenden Zusammenarbeit


Jake Ustorf.
Jake Ustorf.
Foto: City-Press.
Die Zusammenarbeit der beiden fränkischen Eishockey-Standorte Nürnberg und Bayreuth wird, nach einem konstruktiven und freundschaftlich geführten Gespräch zwischen den Verantwortlichen beider Vereine, für den Augenblick beendet.
Nürnberg Ice Tigers 13.05.2022, 14:07

Hungerecker und Treutle bilden Torhüter-Duo in Nürnberg


Leon Hungerecker.
Leon Hungerecker.
Foto: City-Press.
Transfer Leon Hungerecker erhält in Nürnberg einen Zweijahresvertrag und bildet zusammen mit Niklas Treutle das neue Torhüterduo der Nürnberg Ice Tigers.
Nürnberg Ice Tigers 30.04.2022, 10:15

Lukas Ribarik verlängert in Nürnberg


Lukas Ribarik.
Lukas Ribarik.
Foto: City-Press.
Eigengewächs Lukas Ribarik hat einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben und bleibt den Nürnberg Ice Tigers damit mindestens bis zum Ende der DEL-Saison 2023/24 erhalten.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

DEL startet wieder... (10)
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (2)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Peiting

Elias Fischbacher
T


Bayreuth

Garret Pruden
V


Tilburg

Mickey Bastings
S


Weitere Transfers


Geburtstage
33 Jahre

Pawel Dronia
V
31 Jahre

Elvijs Biezais
S
24 Jahre

Samuel Soramies
S
Weitere Geburtstage