Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 04.06.2021, 14:24

Charlie Jahnke wird ein Ice Tiger

Zweijahresvertrag für den ehemaligen Düsseldorfer

Charlie Jahnke.
Charlie Jahnke.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers können mit Charlie Jahnke einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekannt geben. Der 23-jährige Berliner wechselt von der Düsseldorfer EG nach Nürnberg und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2023.
 
In den vergangenen beiden Spielzeiten bestritt Charlie Jahnke 80 Spiele für die DEG und brachte es auf neun Tore und acht Assists. Vor seinem Engagement in Düsseldorf trug der Stürmer zwischen 2016 und 2019 58 Mal das Trikot der Eisbären Berlin und erzielte zwei Tore und vier Vorlagen. Für die Eisbären kam er auch zu sechs Einsätzen in der Champions Hockey League. In seiner Vita stehen bislang zudem vier Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft.
 
Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: "Charlie ist ein Spieler, den ich sehr gut kenne, weil ich in Berlin über Jahre hinweg mit ihm zusammenarbeiten durfte. Er ist ein Spieler, bei dem ich fest davon ausgehe, dass er sich weiterentwickelt und die Qualitäten in der Offensive bei uns einbringt, von denen ich überzeugt bin. Er wird bei uns auch die Möglichkeit bekommen, auf seiner natürlichen Position als Mittelstürmer den nächsten Schritt in unserer Liga zu machen."
 
"Ich freue mich riesig auf die Möglichkeit, in Nürnberg spielen zu dürfen. Stefan Ustorf hat mir das Konzept vorgestellt und mir meine Rolle darin aufgezeigt. Ich möchte mehr Verantwortung übernehmen als zuletzt und freue mich deshalb sehr darauf, als Mittelstürmer spielen zu dürfen. Ich denke, dass ich auf dieser Position besser geeignet bin und meine Stärken besser einbringen kann. Ich möchte zeigen, dass ich ein wichtiger Teil des Teams werden kann", sagt Charlie Jahnke.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 08:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nürnberg Ice Tigers 11.04.2024, 18:02

Eugen Alanov kehrt nach Nürnberg zurück

Stürmer spielte zuletzt in Frankfurt

Eugen Alanov.
Eugen Alanov.
Foto: City-Press.
Transfer Eugen Alanov wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Nürnberg Ice Tigers und erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2025/26.
Nürnberg Ice Tigers 05.04.2024, 10:57

Josef Eham wechselt nach Nürnberg

Erster Neuzugang bei den Franken

Josef Eham.
Josef Eham.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers können mit Josef Eham ihren ersten Neuzugang für die kommende PENNY DEL-Saison 2024/25 präsentieren.
Nürnberg Ice Tigers 28.03.2024, 13:36

Mitch O'Keefe wird neuer Trainer in Nürnberg

Kanadier kommt aus Innsbruck und erhält Zweijahresvertrag

Mitch O'Keefe.
Mitch O'Keefe.
Foto: City-Press.
Mitch O'Keefe wird neuer Trainer der Nürnberg Ice Tigers. Der Kanadier trainierte zuletzt den HC Innsbruck und erhält bei den Franken einen Zweijahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Ingolstadt

David Farrance
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige