Anmelden

Anzeige
ERC Ingolstadt 17.05.2021, 16:12

Chris Bourque wechselt nach Ingolstadt

Topscorer des EHC Red Bull München

Chris Bourque.
Chris Bourque.
Foto: City Press.
Transfer Der ERC Ingolstadt hat sich mit Chris Bourque verstärkt. Der 35-jährige US-Amerikaner kommt vom EHC Red Bull München für den er in 91 Partien 91 Scorerpunkte verbuchte, davon 25 Tore.

"Chris war in den vergangenen beiden Jahren einer der besten Spieler der Liga und jeweils unter den zehn besten Scorern. Er war sowohl während seiner Zeit in der AHL als auch nun in Deutschland ein Ausnahmespieler, der auf sehr hohem Niveau agiert. Ich verfolge ihn seit vielen Jahren", freut sich Sportdirektor Larry Mitchell über den Neuzugang.

"Die Gespräche mit Larry Mitchell und Doug Shedden darüber, wo sie das Team hinbringen wollen und was sie erwarten, haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Außerdem habe ich in der vergangenen Saison hautnah erlebt, was für ein starkes Team Ingolstadt ist. Darüber hinaus treffe ich auf einige bekannte Gesichter, die mir erzählt haben, dass der ERC ein erstklassiger Club mit großartigen Fans ist. Alles in allem war es dann der logische Schritt und die ideale Entscheidung", sagt Bourque, der in der AHL bereits mit den Panther-Profis Wayne Simpson und Matthew Bodie zusammenspielte.
Kommentar schreiben
Gast
26.09.2021 12:36 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

ERC Ingolstadt 09.09.2021, 13:21

Fabio Wagner verlängert

Kapitän bindet sich langfristig an ERC Ingolstadt

Fabio Wagner.
Fabio Wagner.
Foto: City Press.
Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Kapitän Fabio Wagner langfristig verlängert, ohne jedoch eine Laufzeit zu vermelden. Der 25-Jährige geht in seine achte Spielzeit bei den Panthern und konnte in bislang 317 DEL-Spielen 12 Tore und 37 Vorlagen erzielen.
ERC Ingolstadt 23.07.2021, 15:51

Lindfors komplettiert Trainerteam

Zehn Tage im Monat in Ingolstadt

Der ERC Ingolstadt erweitert seinen Trainerstab mit Sakari Lindfors. Der Finne wird sich als Torwarttrainer um die Panther-Goalies kümmern und monatlich bis zu zehn Tage in Ingolstadt sein.
ERC Ingolstadt 08.07.2021, 10:47

Karri Rämö wechselt zum ERC

Ingolstädter schließen Kaderplanung ab

Karri Rämö.
Karri Rämö.
Foto: NHL Media.
Transfer Der ERC Ingolstadt hat mit der Verpflichtung von Torhüter Karri Rämö seine Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlossen.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 14:00

7. Spieltag (Konferenz) (7)



OL 15:00

2. Spieltag Nord (Konferenz) (6)



OL 17:15

36. Spieltag Nord (1)



Vorbereitung 17:00

Testspiele (11)



Vorbereitung 18:00

Donau-Pokal (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 01.10.2021, 20.00
Herne -
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Nürnberg Ice Tigers

Ice Tigers beurlau... (4)
IIHF

Luc Tardif ist neu... (1)
DEL

6. Spieltag: Münch... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Rostock

Lukas Koziol
S


Frankfurt

Yannick Wenzel
S


Leipzig

Ian Farrell
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 26.09.2021, 19:00


Nürnberg -
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Josef Hölzl
T
26 Jahre

Janik Möser
V
26 Jahre

Marc Zajic
S
Weitere Geburtstage