Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 26.03.2018, 08:05

Christian Ehrhoff beendet seine Karriere

"Zeitpunkt gekommen, um etwas Neues zu starten"

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christian Ehrhoff hat nach dem Playoff-Aus der Kölner Haie gegen die Thomas Sabo Ice Tigers sein Karrierende bekannt gegeben. Ehrhoff absolvierte 862 Spiele in der National Hockey League (NHL) für die San Jose Sharks, die Vancouver Canucks, die Buffalo Sabres, die Pittsburgh Penguins, die Los Angeles Kings und die Chicago Blackhawks.

In Deutschland war Ehrhoff für seinen Heimatverein Krefeld in Kooperation mit Duisburg und zuletzt Köln in 314 DEL- und 47 Oberliga-Spielen aktiv. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt Ehrhoff 110 Länderspiele.

Größte Erfolge waren das Erreichen der Stanley Cup Finalserie mit Vancouver (2011), der Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit den Krefeld Pinguinen (2003) und der Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in PyeongChang (2018).

„Ich habe die Mannschaft, die Haie-Organisation und natürlich auch Bundestrainer Marco Sturm über diesen Schritt informiert. Ich durfte eine lange und erfolgreiche Karriere genießen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich freue mich jetzt auf ein neues Kapitel in meinem Leben“, sagte Ehrhoff in einer ersten Stellungnahme.

„Der Entschluss ist wohl überlegt und in den vergangenen Wochen gereift. Nach so vielen Jahren auf dem höchsten Level ist für mich jetzt der Zeitpunkt gekommen, um etwas Neues zu starten.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.07.2025 13:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
27.03.2018, 18:22 Uhr
Nordlicht (Gast)
@Höhle Kuh: und Vizekusen den UEFA-Pokal...
Bewerten:0 

27.03.2018, 14:48 Uhr
Höhle Koh (Gast)
Nordlicht hat wohl vergessen, dass Ehrhoff 2002/2003 Deutscher Meister geworden ist!
Bewerten:0 

26.03.2018, 11:03 Uhr
dschingo
Cch glaube so mancher Eishockeyprofi, würde gerne auch diese zweiten Plätze mitnehmen. Und 800 NHL Spiele machst du nicht so nebenbei. Ok, Stanleycupfinale verloren. Aber wie viele schaffen es überhaupt dahin? Deutscher Meister in jungen Jahren. Und als Krönung Olympia Silber. Du hast dir einen ...
Weiterlesen Bewerten:20 

26.03.2018, 10:10 Uhr
Preussenadler67
Hoffentlich bleibt er unserem tollen Sport erhalten. Auch in einer repräsentativen Funktion kann er vieles bewirken. Sein großer Erfahrungsschatz kann bei den langfristigen Planungen im deutschen Eishockey nicht schaden. Die Silbermedaille soll doch keine Eintagsfliege sein.
Bewerten:3 

26.03.2018, 09:49 Uhr
Nordlicht (Gast)
Wenn man so die Karriere des Herrn Ehrhoff betrachtet, wäre ein besserer Verein für ihn Bayer Leverkusen gewesen, die können auch nur zweiter. Aber der KEC ist ja nicht weit von Leverkusen beheimatet, sogar auf der gleichen - schälen - Seite/Sick. Schönen Ruhestand jedenfalls!
Bewerten:1 

Weitere 2 Kommentare anzeigen


Kölner Haie 05.07.2025, 13:28

Haie nehmen Luca Münzenberger unter Vertrag

Weiterer Neuzugang für den KEC

Luca Münzenberger.
Luca Münzenberger.
Foto: Kölner Haie.
Luca Münzenberger verstärkt den Haie-Kader zur Saison 2025/2026. Der 22-jährige und ältere Bruder von KEC-Spieler Marco Münzenberger spielte bereits in seiner Jugend für die Junghaie.
Kölner Haie 02.07.2025, 14:19

Moritz Müller bleibt in Köln

Haie-Kapitän geht in seine 23. Saison

Moritz Müller.
Moritz Müller.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie haben den Vertrag von Kapitän Moritz Müller verlängert - somit geht der 38-Jährige in seine 23. Saison.
Kölner Haie 13.06.2025, 15:11

Haie verpflichten Ryan MacInnis

Stürmer kommt aus Mannheim

Ryan MacInnis.
Ryan MacInnis.
Foto: City-Press.
Transfer Die Kölner Haie haben Angreifer Ryan MacInnis verpflichtet. Der 29-jährige Mittelstürmer, der sowohl die US-amerikanische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, spielte zuletzt drei Jahre für die Adler Mannheim.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Jakob Lilja
Stürmer wechselt von Fribourg nach Frankfurt
Zack Nazzarett
Stürmer wechselt nach Passau
Luca Münzenberger
Verteidiger wechselt nach Köln

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Alex Breton
Verteidiger
Jonas Neffin
Torwart