Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 04.03.2023, 14:20

Christof Kreutzer übernimmt sportliche Leitung in Augsburg

Rheinländer soll schlagkräftiges DEL2-Team auf die Beine stellen

Christof Kreutzer.
Christof Kreutzer.
Foto: City-Pres.
Christof Kreutzer verlässt die Schwenninger Wild Wings und trägt in der Saison 2023-24 die Verantwortung als sportlicher Leiter und Cheftrainer in Augsburg.

Kreutzers primäre Aufgabe wird es nun zunächst sein, ein schlagkräftiges DEL2-Team auf die Beine zu stellen.
 
Christof Kreutzer über seine neue Tätigkeit: "Auch wenn die Panther in dieser Saison die Erwartungen nicht erfüllen konnten, so sehe ich in Augsburg einen traditionsreichen Eishockeystandort mit unglaublichem Potential und treuen Fans und Sponsoren. Auch wenn es noch einen Funken Hoffnung auf einen DEL-Verbleib gibt, so konzentrieren sich unsere Planungen zunächst auf die DEL2, in der wir eine Top-Adresse sein wollen. Gemeinsam werden wir im sportlichen Bereich einige Dinge umstrukturieren, konzeptionell neue Wege einschlagen und auch wieder eine engere Bindung zum AEV-Nachwuchs forcieren."
 
"Das Anforderungsprofil für unseren neuen sportlichen Verantwortlichen war eindeutig: Kompetenzen als Cheftrainer und Sportdirektor, großer Überblick über das deutsche Eishockey mit allen Ligen und ein gutes Netzwerk, persönliche Erfahrungen in DEL und DEL2 und deutschsprachig. Christof Kreutzer passt perfekt in dieses Profil. Er genießt unser absolutes Vertrauen auf dieser Schlüsselposition in unserem Club. Es freut uns sehr, dass er sich nach langem und intensivem Austausch in einer sportlich herausfordernden Lage für die Panther entschieden hat. Zudem gibt uns diese Verpflichtung die Möglichkeit, abhängig von der Liga, Aufgabengebiete anders zu verteilen und im sportlichen Bereich zusätzlich neue Stellen zu schaffen", ergänzt Hauptgesellschafter Lothar Sigl.
Kommentar schreiben
Gast
14.07.2025 14:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Augsburger Panther 05.07.2025, 13:38

Madison Bowey wird ein Panther

Neuzugang von den Cleveland Monsters

Transfer Von den Cleveland Monsters aus der American Hockey League wechselt Verteidiger Madison Bowey in die Fuggerstadt.
Augsburger Panther 27.06.2025, 08:03

Alexandre Grenier verstärkt die Augsburger Offensive

Stürmer kommt aus Köln

Alexandre Grenier.
Alexandre Grenier.
Foto: City-Press.
Transfer Alexandre Grenier wechselt vom Vizemeister Kölner Haie in die Fuggerstadt.
Augsburger Panther 02.06.2025, 20:54

Kyle Mayhew wird ein Panther

US-Amerikaner verstärkt Augsburger Defensive

Transfer Die Augsburger Panther haben Verteidiger Kyle Mayhew verpflichtet. Der US-Amerikaner spielte in der abgelaufenen Saison für die Fort Wayne Komets in der East Coast Hockey League sowie die Bakersfield Condors in der American Hockey League.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Frankfurt
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
News-Auswahl

DEL





Transfers

Andreas Eder
Stürmer wechselt von München nach Berlin
Christopher Chyzowski
Stürmer wechselt von Höchstadt nach Riessersee
Valtteri Kemiläinen
Verteidiger wechselt von Prag nach Köln

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Andreas Jenike
Torwart