Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 21.01.2019, 12:51

Clément Jodoin neuer Assistentrainer in München

Gemeinsame Vergangenheit mit Cheftrainer Don Jackson

Clement Jodoin.
Clement Jodoin.
Foto: City Press.
Der Kanadier Clement Jodoin verstärkt ab sofort das Trainerteam des Deutschen Meisters EHC Red Bull München. Der 67-jährige Kanadier war bis Mitte Dezember 2018 Cheftrainer der Eisbären Berlin. Cheftrainer Don Jackson und Clement Jodoin waren von 1992 bis 1994 zusammen Co-Trainer der NHL-Organisation Québec Nordiques.

Clement Jodoin: "Ich bin sehr froh, wieder zurück an der Bande eines Spitzenklubs stehen zu dürfen. Das Angebot von Manager Christian Winkler und Trainer Don Jackson, für die Organisation von Red Bull zu arbeiten, konnte ich nicht ablehnen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung."

Cheftrainer Don Jackson: "Clement passt perfekt zu uns, er verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz in den Bereichen Coaching, Spielerentwicklung und Scouting, sowohl international als auch in der DEL. Ich kenne ihn schon lange, wir haben gemeinsam in Québec trainiert. Seine Leidenschaft für Eishockey ist riesig."
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 12:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Red Bull München 21.01.2026, 12:47

Adam Brooks fällt mehrere Wochen aus

Sechs Wochen Pause nach Unterkörperverletzung

Adam Brooks.
Adam Brooks.
Foto: City-Press.
München muss in den kommenden Wochen auf Adam Brooks verzichten. Der Kanadier hat sich im Auswärtsspiel in Nürnberg eine Unterkörperverletzung zugezogen.
EHC Red Bull München 17.12.2025, 16:53

Kastner, Brooks und Sinn fallen aus

München muss auf drei Stammkräfte verzichten

Maximilian Kastner.
Maximilian Kastner.
Foto: City-Press.
Maximilian Kastner und Adam Brooks haben sich Unterkörper-verletzungen zugezogen. Phillip Sinn fällt aufgrund einer Oberkörper-verletzung aus.
EHC Red Bull München 04.12.2025, 22:03

Tobias Rieder fehlt erneut mehrere Wochen

Unterkörperverletzung beim Spiel gegen Iserlohn

Tobias Rieder.
Tobias Rieder.
Foto: City-Press.
München muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen