Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 16.06.2015, 12:20

Colin Fraser besetzt vorletzte Mittelstürmerposition

Zweifacher Stanley-Cup-Gewinner wechselt nach Nürnberg

Colin Fraser.
Colin Fraser.
Foto: Justin Yamada.
Die Ice Tigers aus Nürnberg haben ihre vorletzte Mittelstürmerposition für die kommende DEL-Saison mit dem NHL-erfahrenen Führungsspieler Colin Fraser besetzt. Er erhält in Nürnberg einen Ein-Jahres-Vertrag.

Der 30-jährige Linksschütze bringt die Erfahrung von 359 Hauptrunden- und 39 Playoffspielen in der NHL mit nach Nürnberg. Während seiner Zeit in der besten Liga der Welt gewann er gleich zweimal den Stanley Cup, die bedeutendste Trophäe im Eishockey: 2010 mit den Chicago Blackhawks und 2012 mit den Los Angeles Kings. 

In der vergangenen Saison kam der in Sicamous in der kanadischen Provinz British Columbia geborene Fraser zu 64 Einsätzen in der American Hockey League (AHL) für die Chicago Wolves, in denen er zehn Tore und acht Assists erzielte. Außerdem absolvierte er eine Partie für den St. Louis Blues in der NHL. Seine punktemäßig beste Saison spielte Fraser in der Saison 2007/08, als ihm für die Rockford IceHogs in der AHL inklusive Playoffs 18 Tore und 26 Assists in 87 Spielen gelangen.

„Colin Fraser ist ein absoluter Führungsspieler, der sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt und unsere Mannschaft verstärken wird. Er ist ein Zwei-Wege-Stürmer, der stark am Bullypunkt und sehr wichtig im Unterzahlspiel ist. Er arbeitet immer sehr hart und ist mit seiner Erfahrung von zwei gewonnenen Stanley Cups eine sehr gute Ergänzung für unser Team“, sagte Sportdirektor Martin Jiranek.
Kommentar schreiben
Gast
05.11.2025 09:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
17.06.2015, 10:16 Uhr
wissender
Ich würde sagen ähnliches Kaliber wie Jeff Friesen.
Bewerten:0 

16.06.2015, 15:42 Uhr
nix wisser (Gast)
@wissender: vom Gewicht her? Und riecht?
Bewerten:2 

16.06.2015, 13:04 Uhr
wissender
Dicker Fisch!
Bewerten:2 



Nürnberg Ice Tigers 28.10.2025, 13:26

Marcus Weber verlängert bis 2029

Drei weitere Jahre in Nürnberg

Marcus Weber.
Marcus Weber.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit ihrem Kapitän Marcus Weber langfristig verlängert. Der 32-jährige Verteidiger hat einen neuen Vertrag über drei Jahre unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers 24.10.2025, 19:23

Handoperation bei Cole Maier

Stürmer fehlt mehrere Wochen

Cole Maier.
Cole Maier.
Foto: City-Press.
Cole Maier wird den Ice Tigers voraussichtlich für vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Nürnberg Ice Tigers 16.10.2025, 13:11

Brett Murray wechselt nach Nürnberg

Stürmer kommt aus der AHL

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben auf ihre Verletzungssorgen im Angriff reagiert und mit Brett Murray einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen.
Forum: Neueste Kommentare
Löwen trennen sich...
Kommentare: 2
Straubing baut Tab...
Kommentare: 4
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
34. Nicholas Miglio
Hannover Scorpions
23. Johannes Krauß
ERC Ingolstadt
23. Konrad Fiedler
Eisbären Regensburg