Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen

Connor Korte bleibt in Dresden

Zweite Saison bei den Sachsen

Connor Korte.
Connor Korte.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit Stürmer Connor Korte um ein weiteres Jahr verlängert. Der 23-jährige Deutsch-Österreicher war im Sommer 2025 vom EHC Freiburg nach Dresden gewechselt.
✎  Montag, 04.05.2026, 07:47 Uhr


Eislöwen-Cheftrainer Bo Subr: "Connor ist ein Spieler, den du flexibel einsetzen kannst - außen oder in der Mitte. Er bringt läuferische Stärke mit, kann hart arbeiten und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Ich kenne ihn aus Kassel und weiß, dass er sich weiterentwickeln will und wird."
 
Connor Korte: "Dieses Jahr ist für mich etwas ganz Besonderes, mein letztes als U24-Spieler. Die vergangene DEL-Saison war sehr lehrreich für mich, daraus habe ich viel mitgenommen, auch, um es in diesem Jahr besser zu machen. Zudem möchte ich mehr Verantwortung übernehmen - nicht nur als Papa, sondern auch für die Eislöwen hier am Standort. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir hier in Dresden wieder erfolgreicher spielen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.10.2026 10:50 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen

Deutsche Staatsbürgerschaft für Dane Fox und Tylor Spink

Zwei Kontingentstellen bei den Eislöwen wieder frei

Tylor Spink.
Tylor Spink.
Foto: City-Press.
Für Dane Fox und Tylor Spink haben ihre Einbürgerungs-urkunden erhalten und besitzen ab sofort die deutsche Staatsbürgerschaft.
Dresdner Eislöwen

Kooperation zwischen Dresden und Leipzig

Fördervertrag für Jacob Ficenec

Jacob Ficenec.
Jacob Ficenec.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und die KSW IceFighters Leipzig arbeiten in der Saison 2026/2027 zusammen. Im Zuge der Zusammenarbeit erhält der 20-jährige Verteidiger Jacob Ficenec bei den Dresdner Eislöwen einen U21-Fördervertrag.
Dresdner Eislöwen

Ryan MacKinnon verstärkt die Dresdner Defensive

Kanadier wechselt aus Linz

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben ihre Defensive mit Ryan MacKinnon verstärkt. Der 31-jährige Kanadier wechselt von den Black Wings Linz nach Dresden.