Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt

Daniel Pietta verlängert

"Einer der besten Center der Liga"

Daniel Pietta.
Daniel Pietta.
Foto: City Press.
Daniel Pietta hat seinen Vertrag beim ERC Ingolstadt verlängert. Der 34-Jährige kam im vergangenen November aus Krefeld zu den Panthern und konnte in bislang 17 Einsätzen 15 Scorerpunkte verbuchen.

"Ich freue mich sehr, dass Daniel beim ERC bleibt. Er ist seit vielen Jahren einer der besten Center der Liga. Damit können wir nun bereits frühzeitig mit einem erstklassigen Mittelstürmer für unsere ersten beiden Reihen planen. Er ist ein Spielertyp, den man nicht allzu häufig findet, ein absoluter Allrounder: Er kann scoren, spielt defensiv ebenfalls gut und hat Power Forward Qualitäten. Zudem ist er wichtig im Powerplay sowie in Unterzahl und sich nicht zu schade, Schüsse zu blocken", so Sportdirektor Larry Mitchell.

Daniel Pietta: "Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden. Meine Familie und ich fühlen uns in Ingolstadt wohl. Ich denke, dass wir beim ERC gute Voraussetzungen haben, um erfolgreiches Eishockey zu spielen. Deshalb war es letztlich eine Entscheidung, die mir leichtgefallen ist."
Stand: 17.03.2021, 16:41 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
29.06.2026 12:21 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt

Peter Abbandonato bleibt ein Panther

Zweijahresvertrag in Ingolstadt

Peter Abbandonato.
Peter Abbandonato.
Foto: City-Press.
Peter Abbandonato wird auch weiterhin für die Ingolstädter Panther auflaufen. Der Kanadier unterschrieb nach seiner Debütsaison nun einen neuen Zweijahresvertrag.
ERC Ingolstadt

Paul Vinzens wird ein Panther

Förderspieler unterschreibt Dreijahresvertrag

Paul Vinzens.
Paul Vinzens.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Paul Vinzens. Der U21 Förderspieler wechselt von den Blue Devils Weiden nach Oberbayern und unterschreibt an der Donau einen Dreijahresvertrag.
ERC Ingolstadt

Nathan Burns verstärkt die ERCI-Offensive

Zwölfte Position besetzt

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: CIty-Press.
Der ERC Ingolstadt besetzt die zwölfte Position im Angriff für die Saison 2026/27 mit Nathan Burns.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Laurens van Leyen
Ice Dragons Herford
Jordan Knackstedt
Blue Devils Weiden
Fabio Frick
Füchse Duisburg

Geburtstage
23. Calvin Fischer
Stuttgart Rebels
37. Drew LeBlanc
Dresdner Eislöwen