Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 30.09.2007, 16:49

Das Aufbäumen kam zu spät

Hamburg emtführt drei Punkte aus Düsseldorf

Dank einer effektiven Chancenverwertung im ersten Drittel konnten die Hamburg Freezers am Sonntagnachmittag alle drei Punkte aus dem "ISS Dome" in Düsseldorf entführen.

Bereits nach 42 Sekunden wurde der Torreigen eröffnet. Francois Fortier zog von der Mittellinie einfach mal ab und der völlig überraschte DEG-Keeper Jamie Storr musste den Puck links oben passieren lassen. In der Folgezeit versuchten die Gastgeber ins Spiel zu kommen, scheiterten aber immer wieder an. Und wenn kein Hamburger zur Stelle war, rettete der Pfosten für die Gäste. Nach 16 Minuten dann der nächste Rückschlag für die Düsseldorfer. Smyth hatte in Überzahl freie Schussbahn und traf mit einem satten Schuss von der blauen Linie zum 0:2. Die vermeintliche Entscheidung dann 49 Sekunden später. Der Puck trudelte vor dem DEG-Tor, Beaucage war mit der Rückhand zur Stelle und die Freezers gingen mit einer 3:0-Führung in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann wie das erste. Eine Minute war gespielt, als Gratton einfach mal abzog und der Puck irgendwie, vorbei an Freund und Feind, zum 0:4 ins Tor rutschte. Eine derartige Demontage wollten die Gastgeber jedoch nicht über sich ergehen lassen, und so war es Andy Hedlund, der nach feiner Vorarbeit von Stephens auf 1:4 verkürzte. Die 6.084 Besucher erwachten und versuchten ihre Mannschaft nach vorne zu treiben. Hamburg konzentrierte sich in der Folgezeit darauf, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Gut zweieinhalb Minuten vor Ende des Drittels zog Darren Van Impe nach einem Bullygewinn von Brandon Reid einfach mal ab, Pelletier lies den Puck abprallen und Jason Pinizotto bedankte sich mit dem 2:4.

Im letzen Drittel wollten die Gastgeber das Spiel drehen; der Anschlusstreffer von Charlie Stephens in der 43. Minute bei angezeigter Strafe gegen die Freezers unterstrich dieses Vorhaben. Aber die Hoffnung währte nur kurz, in der 44. Minute erhöhte Alexander Barta auf 5:3 für die Gäste. Robert Kantor saß für die Metro Stars auf der Strafbank, als der Hamburger einen Schuss irgendwie abfälschte und der Puck hinter dem chancenlosen Jamie Storr im Netz landete. Nur gut zwei Minuten später war die Partie dann endgültig gelaufen. Aab entwischte den DEG Verteidigern, zog vom Bullykreis ab und stellte den alten drei Tore Vorsprung wieder her. Das 4:6 aus Sicht der DEG durch Pinizzottos zweiten Treffer war lediglich Ergebniskosmetik. Selbst als Slawomit Lener zwei Minuten vor dem Ende Jamie Storr zugunsten des fünften Feldspielers (Stephens und Manning saßen nach einer kleinen Rangelei auf der Strafbank) vom Eis nahm, kam nichts zählbares für die Gastgeber mehr herum und die Freezers nahmen verdient drei Punkte mit nach Hause.
Kommentar schreiben
Gast
15.11.2025 02:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Düsseldorfer EG 09.11.2025, 13:44

DEG verpflichtet Luca Tosto

Stürmer wechselt aus Augsburg

Luca Tosto.
Luca Tosto.
Foto: CIty-Press.
Luca Tosto wird ab sofort das Trikot der Düsseldorf tragen. Der 24-jährige Stürmer spielte zuletzt für die Augsburger Panther.
Düsseldorfer EG 22.10.2025, 17:08

DEG lizenziert Erik Brown

Stürmer bereits seit August beim Team

Erik Brown.
Erik Brown.
Foto: Düsseldorfer EG.
Die Düsseldorfer EG hat Erik Brown mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Der 30-jährige Stürmer hatte bereits seit August mit der Mannschaft trainiert.
Düsseldorfer EG 14.10.2025, 13:41

Kevin Marx Noren bleibt in Düsseldorf

Vertrag bis zum Saisonende

Kevin Noren.
Kevin Noren.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Düsseldorfer EG hat Kevin Marx Noren nun bis zum Ende der Saison 2025/26 fest verpflichtet. Bislang besaß der Stürmer lediglich einen Tryout-Vertrag.
Forum: Neueste Kommentare
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
29. Zach Tsekos
Blue Devils Weiden
33. Dominik Piskor
Bayreuth Tigers