Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 10.08.2006, 11:09

Dave McLlwain ist der neue Haie-Kapitän

Trainer Doug Mason bestimmt Schlegels Nachfolger

Der Kanadier Dave McLlwain ist von Trainer Doug Mason zum neuen Kapitän der Kölner Haie bestimmt worden. Der Stürmer übernimmt damit die Nachfolge von Brad Schlegel, der zu den Hannover Scorpions gewechselt ist. Als Assistenten von McLlwain wurden Tino Boos und Mirko Lüdemann bestimmt.

"Dave McLlwain ist ein Führungsspieler, wie man ihn sich vorstellt. Er übernimmt Verantwortung auf dem Eis und in der Kabine. Sein Wort hat Gewicht. Er hat sehr viel Erfahrung und wird diese in allen Bereichen einbringen", begründet Doug Mason seine Entscheidung.

Der 39jährige Mittelstürmer geht in seine siebte Saison beim KEC. Seit 2000 wurde er drei Mal Topscorer der Haie, schaffte in bislang 339-Spielen im Kölner Trikot 324 Punkte, von 2003 bis 2006 stand er vier Mal in Folge im DEL-All Star-Team, 2004 wurde er zum "besten Mittelstürmer der Liga" gewählt, im gleichen Jahr machten ihn die KEC Fans zum "Haie-Spieler der Saison". 2002 stand er im Meister-Team des KEC.

"Ich bin stolz, dass mir dieses Vertrauen entgegen gebracht wird. Es ist eine Ehre für mich, Kapitän der Kölner Haie zu sein. Ich werde mein bestes geben, um Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer zu sein. Es gibt viele Führungsspieler in unserer Mannschaft. Alle werden ihren Teil zum Erfolg des Teams beitragen", so Dave McLlwain, der erstmals in seiner bislang 19jährigen Profi-Karriere das "C" auf der Brust tragen wird.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 01:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

4. Finale (1)



DEL2

6. Finale (1)



OL

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (12)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige