Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 12.08.2002, 10:37

DEG achtet mehr für Einhaltung der Stadionordnung

Mitbringen von Getränken jeglicher Art untersagt.

Mit Beginn der Saison 2002/2003 kommt es bei den Heimspielen an der Brehmstraße zu einer wichtigen Änderung: Die DEG Eishockey GmbH entspricht den Bitten der Stadt Düsseldorf, der Brauerei Schlösser, des Restaurant Kreutzers sowie der DEL und wird künftig stärker auf die Einhaltung der Stadionordnun g achten, die das Mitbringen von Getränken jeglicher Art untersagt. Ursächlich für diesen Schritt waren mehrere Gründe:

Im Vergleich zu anderen - auch Düsseldorfer - Sportarten und Sportstätten wur-de bislang an der Brehmstraße das Mitbringen von einigen Dosen und Getränke-Behältnissen stillschweigend geduldet. Von der DEG Eishockey GmbH wird nun erwartet, den Mietvertrag und die seit langem existierende Stadion-ordnung einzuhalten, zumal auch die Entsorgungskosten durch die Awista deutlich gestiegen sind. Darüber hinaus wurden in der Vergangenheit Dosen und Getränke in der DEL zunehmend als Wurfgeschosse benutzt. Möglicherweise kann dieser Missbrauch durch die Verstärkung der Einlasskontrollen eingedämmt werden. Auch die Brauerei Schlösser, langjähriger Sponsorpartner der DEG, ist für eine verstärkte Kontrolle dieser Stadionordnung. Die Brauerei Schlösser hat gerade erst das Engagement bei den DEG METRO STARS erheblich ausgeweitet und unterstützt über den Zeitraum von mindestens fünf Jahren wesent-lich den Neubeginn an der Brehmstraße. Die Summe dieser Argumente hat die DEG Eishockey GmbH zu diesem Schritt bewogen. Er gilt mit sofortiger Wirkung ab dem Freundschaftsspiel gegen die Kassel Huskies am 17. August, der offiziellen Saisoneröffnung der DEG METRO STARS.

Die Brauerei Schlösser und der Stadiongastronom haben sich im Gegenzug zu einer tollen Geste entschlossen: Entgegen dem allgemeinen Trend in der Gastronomie wird der Bierpreis im Eisstadion gesenkt. Ein 0,3-Becher Altbier kostet künftig 1,90 EUR statt zuvor 2,05 EUR. Darüber hinaus gibt es zur neuen Saison "Rucksackbier", das heißt, dass Servicekräfte durch den Stadionbereich laufen und das Bier direkt zum Kunden bringen. Außerdem hat das Restaurant Kreutzer eine umfangreiche Überarbeitung und Verbesserung des allgemeinen Getränke-, Speisen- und Service-Angebots bei den Heimspielen der DEG METRO STARS angekündigt und wird das Angebot von anti-alkoholischen Getränken für Kinder erhöhen. Für den Nachwuchs und sonstige Besucher wird beispielsweise ein alkoholfreies Orangensaft-Getränk im Tetra-Pack (0,2 Liter) für 80 Cents angeboten.

Bei einem Treffen zwischen Vertretern der DEG Eishockey GmbH, der Brauerei Schlösser, des Restaurant Kreutzers und den Vorsitzenden der DEG-Fanclubs sowie Vertretern der DEG-Internetgemeinde am vergangenen Mittwoch äußerten die Fans Verständnis für die Situation der DEG Eishockey GmbH und die Einhaltung der Stadionordnung. Sie formulierten zudem einige Verbesserungsvorschläge für die Catering-Situation an der Brehmstraße, die von den Verantwortlichen künftig berücksichtigt werden.
Kommentar schreiben
Gast
17.07.2025 04:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Düsseldorfer EG 09.07.2025, 15:06

DEG verpflichtet Colin Smith

Center kommt aus Crimmitschau

Colin Smith.
Colin Smith.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Die Düsseldorfer EG hat Colin Smith unter Vertrag genommen. Der erfahrene Stürmer kommt von den Eispiraten Crimmitschau.
Düsseldorfer EG 03.07.2025, 17:35

Erik Bradford wechselt zur DEG

Center wechselt aus Schweden

Transfer Erik Bradford wechselt aus Schweden an den Rhein. Bei IK Oskarshamn war der Kanadier Co-Kapitän und mit 37 Punkten in 60 Spielen einer der Top-Scorer des Teams.
Düsseldorfer EG 27.06.2025, 11:18

Düsseldorf holt Emil Quaas

Verteidigung komplett

Emil Quaas.
Emil Quaas.
Foto: City-Press.
Transfer Die Düsseldorfer EG hat Emil Quaas verpflichtet. Der 28-jährige Verteidiger kommt von den Iserlohn Roosters nach Düsseldorf.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 


 57 %
 
 
43 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Daniel Schwamberger
Stürmer wechselt von Selb nach Leipzig
Dennis Reimer
Stürmer verlässt Leipzig
Maximilian Söll
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Bietigheim

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Yannick Wenzel
Stürmer