Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG

DEG verlängert drei Verträge vorzeitig

Tyler Beskorowany, Alexander Preibisch und Manuel Strodel

Die Düsseldorfer EG hat die Verträge mit gleich drei wichtigen Akteuren des aktuellen Kaders verlängert. Torwart Tyler Beskorowany sowie die Stürmer Alexander Preibisch und Manuel Strodel bleiben für jeweils zwei weitere Spielzeiten, also mindestens bis zum Ende der Saison 2016/17 beim achtmaligen Deutschen Eishockey-Meister.
  Sonntag, 28.12.2014, 22:32 Uhr


Cheftrainer Christof Kreutzer: „Wir freuen uns, dass wir mit diesen drei Spielern drei absolute Stützen der Mannschaft an uns binden konnten. Die Rolle von Alex Preibisch und Manuel Strodel wird in den kommenden Jahren für das Team immer wichtiger werden. Tyler Beskorowany ist ein wichtiger Rückhalt, der uns viel Sicherheit gibt.“

DEG-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: „Diese positiven Abschlüsse zeigen auch, dass die Spieler unserem längerfristigen und auf Nachhaltigkeit ausgelegten sportlichen Konzept vertrauen.“

Torhüter Tyler Beskorowany war Ende September 2014 zum Team der DEG gestoßen und hatte zunächst einen Kurzzeit-Vertrag erhalten. Er hat mit 93,5 % gehaltener Schüsse die derzeit beste Fangquote aller DEL-Torhüter.

Tyler Beskorowany: „Ich bin bei der DEG und in Düsseldorf sehr gut aufgenommen worden und freue mich, hier eine tolle neue sportliche Heimat gefunden zu haben!“

Auch Alexander Preibisch hat seinen Vertrag verlängert. Der gebürtige Kölner erzielte in bislang 119 DEL-Spielen 13 Tore, darüber hinaus gab er 17 Vorlagen. Der 23-Jährige lief 2009/10 zum ersten Mal für die Düsseldorfer auf und wurde mit seiner schnellen und beherzten Spielweise schnell zum Stammspieler.

Alexander Preibisch: „Es macht mir großen Spaß, die positive Entwicklung der DEG hautnah mit zu verfolgen und ein Teil davon zu sein. Es ist mir eine Ehre, weiter das DEG-Trikot tragen zu dürfen.“
Mit Manuel Strodel bleibt ein weiteres Eigengewächs bei der Düsseldorfer EG. Der heute 22-Jährige stammt aus dem DEG-Nachwuchs und kam erstmals in der Saison 2011/12 in der DEL zum Einsatz. In bislang 99 Einsätzen gelangen ihm neun Tore und 14 Vorlagen.

Manuel Strodel: „Die DEG hat mir vor einigen Jahren die Chance gegeben, mich auf dem Eis beweisen zu dürfen. Dieses Vertrauen möchte ich in den kommenden Jahren zurückzahlen.“
Kommentar schreiben
Gast
26.08.2026 06:39 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG

Umbau der Düsseldorfer Eisfläche für NHL-Spiele im Dezember

Deutschland Cup, Weltmeisterschaft und DEL2 auf "Olympia-Eisfläche"

Der PSD Bank Dome in Düsseldorf.
Der PSD Bank Dome in Düsseldorf. Foto: City-Press.
Die Eisfläche im Düsseldorfer PSD Bank Dome wird zum Saisonbeginn die Olympia-Maße von 60x30 Metern haben. Erst wenn die NHL im Dezember für zwei Spiele zu Gast sein wird, wird die Eisfläche auf 60x26 Meter verkleinert. Anschließend findet ein Rückbau auf die größere Fläche statt.
Düsseldorfer EG

Rob Armstrong verlässt die DEG

Vertrag einvernehmlich aufgelöst

Rob Armstrong.
Rob Armstrong.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG und der bisherige Co-Trainer Rob Armstrong gehen künftig getrennte Wege. Der noch laufende Vertrag des Kanadiers wurde einvernehmlich aufgelöst.
Düsseldorfer EG

Marko Raita und Chris Hamilton ergänzen Düsseldorfer Trainerteam

Development- und Team Dynamic Coach

Marko Raita.
Marko Raita.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marko Raita und Chris Hamilton ergänzen Düsseldorfer Trainerteam. Raita wird Development Coach bei den Rheinländern. Chris Hamilton wird Team Dynamic Coach.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 20:00
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 2
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Felix Bauer
Selber Wölfe
Jesper Satzky
TecArt Black Dragons
Wojciech Stachowiak
Örebro HK