Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 08.08.2006, 16:44

DEL stellt zweiten Profi-Schiedsrichter ein

Frank Awizus wird unter Vertrag genommen

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat Frank Awizus als hauptamtlichen Schiedsrichter unter Vertrag genommen.

Awizus ist seit 1994 in der DEL als Hauptschiedsrichter tätig und leitete bislang über 1.500 Spiele. International kann der 42-Jährige unter anderem auf mehrere Einsätze bei den U20 Weltmeisterschaften in der Tschechischen Republik (2005) und Kanada (2006) zurückblicken.

Mit Frank Awizus und Rick Looker verfügt die DEL nun über zwei so genannte Profi-Schiedsrichter.

Gernot Tripcke, DEL-Geschäftsführer: "Die Verpflichtung von Frank Awizus ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg hin zu einer höheren Professionalisierung im Schiedsrichterwesen. Uns war auch wichtig, nach der Verpflichtung von Rick Looker in der vergangenen Saison den zuletzt sehr guten Leistungen der deutschen Schiedsrichter, sowohl national wie auch international, Rechnung zu tragen."

Holger Gerstberger, Schiedsrichterbeauftragter der DEL: "Wir freuen uns mit Frank Awizus den ersten deutschen Profi-Schiedsrichter in der Liga präsentieren zu können. Wir haben aus diversen Kandidaten denjenigen mit der größten Erfahrung gewinnen können. Der DEL-Sportausschuss hat unseren Vorschlag einstimmig angenommen. Awizus hat in den letzten beiden Jahren durch hervorragende Leistungen, auch bei seinen internationalen Einsätzen, die Qualitäten gezeigt, die letztlich den Ausschlag für die Entscheidung zu seinen Gunsten gegeben haben."
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2026 01:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
DEL: 3. Finale 28.04.2026, 22:13

Eisbären dominieren erneut in Mannheim

Berlin vor der Titelverteidigung

Spielszene Mannheim gegen Berlin.
Spielszene Mannheim gegen Berlin. Foto: City-Press.
Im dritten Finale der DEL-Playoffs setzten die Eisbären Berlin ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen auswärts bei den Adler Mannheim mit 5:1. Vor 13.600 Zuschauern in der SAP Arena waren die Gäste erneut das spielbestimmende Team und stehen damit kurz vor dem Titelgewinn.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Fabian Voit
Landshut (Neuzugang)
Florian Mnich
Heilbronn (Neuzugang)
Rik Gaidel
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
34. Marcel Brandt
Straubing Tigers
18. Anton Röckl
Starbulls Rosenheim