Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 26.11.2021, 17:28

DEL Winter Game wird verschoben

Neuer Termin im Dezember 2022

RheinEnergieSTADION.
RheinEnergieSTADION. Foto: City-Press.
Das für den 1. Januar 2022 angesetzte DEL Winter Game zwischen den Kölner Haien und den Adler Mannheim wird neu angesetzt. Alle Parteien streben einen Termin im Dezember 2022 an. Die erworbenen Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

"Bis zuletzt haben wir gehofft, das Event am 01. Januar durchführen zu können. Doch gerade die Dynamik der letzten Tage zwingt uns zu dieser sehr schweren und bitteren Entscheidung", so Haie-Geschäftsführer Philipp Walter. "Es gibt aus unserer Sicht mehrere schwerwiegende Gründe, die für eine Verschiebung in den nächsten Winter sprechen: Das wirtschaftliche Risiko ist - gerade unter dem Eindruck der politischen Entscheidungen und Botschaften in den letzten Tagen - und der leider wieder einmal nicht vorhandenen Verlässlichkeit, was in den nächsten fünf Wochen passieren kann, zu hoch. Wir spüren eine verständliche vielschichtige Unsicherheit bei den Menschen. Unabhängig davon, dass ich überzeugt davon bin, dass wir - wie auch der FC - im RheinEnergieSTADION eine sichere Veranstaltung organisieren können, ist die Zurückhaltung der Menschen da. Ein weiterer Punkt ist der, dass wir überzeugt davon sind, dass ein DEL Winter Game nur dann ein würdiges DEL Winter Game ist, wenn es nicht in einem Gefühl der "angezogenen Handbremse" stattfindet. So ein Event lebt von einem vollen Stadion und Ausgelassenheit. Wir hoffen und werden alles dafür tun, dass das im Dezember 2022 genauso gelingen wird. Rein organisatorisch würde uns die Fußball-WM im Dezember 2022 in Katar einen größeren Zeitraum für die erneute Terminfindung ermöglichen."

Die Kölner Haie danken ausdrücklich der DEL um Geschäftsführer Gernot Tripcke, den Kölner Sportstätten um die Geschäftsführer Lutz Wingerath und Gerhard Reinke, den Adlern Mannheim um Geschäftsführer Matthias Binder, "Kölle singt" um Lukas Wachten und Stephan Brandt sowie Partnern und Dienstleistern für ihr Verständnis und die Bereitschaft, mit einem neuen Termin zu planen. An welchem Ausweichtermin das Ligaspiel der Haie gegen die Adler in der aktuellen Saison stattfinden wird, wird in Kürze bekannt gegeben.
Kommentar schreiben
Gast
25.01.2022 00:11 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

DEL 24.01.2022, 21:07

"Wirklich gut gemacht!"

Interview mit Düsseldorfs Nicolas Geitner

Nicolas Geitner.
Nicolas Geitner.
Foto: City-Press.
Interview Düsseldorfs Eigengewächs Nicolas Geitner ist nach einer längeren Verletzungspause zurück in der Verteidigung der DEG. Nach dem glücklichen, aber verdienten 2:1 Sieg gegen den Nachbarn aus Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
DEL 24.01.2022, 20:59

Mannheim gegen Krefeld Pinguine fällt aus

Nachholtermin steht noch nicht fest

Aufgrund einer Isolations- und Quarantäneanordnung für das gesamte Team der Adler Mannheim kann das Spiel in der DEL gegen die Krefeld Pinguine nicht stattfinden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

DEL 23.01.2022, 20:16

46. Spieltag: DEG gewinnt Derby - Kantersieg für Ingolstadt

München unterliegt Berlin

Spielszene Düsseldorf gegen Köln.
Spielszene Düsseldorf gegen Köln. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Düsseldorfer EG hat auch den zweiten Vergleich innerhalb von einer Woche gegen die Kölner Haie mit 2:1 gewonnen. Marcel Müller (33.) hatte die Haie in Führung gebracht. Stephen MacAulay (36.) und Paul Bittner (39.) drehten das Spiel mit zwei Powerplaytoren.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

Regular Season (4)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 30.01.2022, 16.30
Augsburg -
Nürnberg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

Mannheim gegen Kre... (1)
Löwen Frankfurt

Adam Mitchell spie... (1)
DEL

Straubing gegen Wo... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Peiting

Shane Heffernan
S


Frankfurt

Adam Mitchell
S


Peiting

Lukas Motloch
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
NHL 25.01.2022, 01:00


Boston -
Anaheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Christian Obu
V
34 Jahre

Christopher Fischer
V
29 Jahre

Matt Puempel
S
Weitere Geburtstage