Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 30.01.2020, 09:58

"Die Moral stimmt!"

Interview mit Kölns Trainer Mike Stewart

Mike Stewart.
Mike Stewart.
Foto: City-Press.
Interview Innerhalb weniger Tage dreimal gegen Nürnberg gespielt und dreimal verloren. Nach der elften Niederlage in Folge sprach Kölns Chefcoach Mike Stewart mit Ivo Jaschick:

Mike Stewart, Niederlage Nr. 11 - Hand auf´s Herz, haben Sie so etwas schon einmal erlebt?

Sportlich? Ja, vor Jahren - allerdings habe ich da noch selber gespielt! Aber damals waren wir als Mannschaft nicht gut genug. Aber so etwas, wie in dieser Phase, mit diesem Team, das kämpft, rackert, Chancen kreiert - nein, so etwas habe ich noch nie erlebt! "Broken record", ich kann die Übersetzung leider nicht bringen, aber die Jungs haben es eigentlich besser verdient, bessere Ergebnisse! Die Spieler haben sich voll eingesetzt, haben Schüsse blockiert, Penaltykilling war heute sehr stark, wir haben über die vollen 60 Minuten viel Druck ausgeübt, das Spielgeschehen dominiert - nicht nur kontrolliert, sondern wirklich dominiert! Aber leider blieben wir wieder ohne Punkte! Meine Message an die Mannschaft: So lange, wie wir alle dran glauben die Kurve zu kriegen, dann sind wir wieder im Rennen! Wir brauchen einfach das Gefühl wieder, wie es ist zu gewinnen! Wenn nicht heute, dann halt am Freitag!

Ihr Team lag wieder zurück, gehen dann aber 2:1 in Führung, hinken wieder hinterher, schaffen im Powerplay den Ausgleich, bekommen dann eine 2 + 2 Strafe und geraten dadurch wieder ins Hintertreffen! Gibt es dafür eine Erklärung?

Das ist halt Sport, das ist Eishockey! Wenn wir durch irgendeine Aktion in Unterzahl geraten, brauchen wir halt Leute, die das Geschehen an sich reißen und etwas für die Mannschaft machen! Heute haben wir zum Beispiel in einigen Situationen nicht so gut verteidigt und haben uns dadurch Gegentore eingefangen. Aber, die Jungs haben es auch schon gezeigt, sind sie sehr robust und kommen damit klar. Sollte die Arbeitsmoral so bleiben, bin ich mir sicher, dass wir die Kurve kriegen!

Ich war mir nicht so ganz bewusst, dass die Arbeitsmoral bei allen so gestimmt hat - ohne Namen zu nennen - war für den Betrachter doch ein Unterschied im Einsatz zu erkennen!

Nein, das glaube ich nicht - wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen! Das ist auch der einzige Weg, wie wir durch diese (missliche) Situation durchkommen werden!

Haben Sie noch eine Idee, um daraus zu kommen!

Weiter dran bleiben und "keep pounding the rock!" - das heißt einfach dranbleiben und an uns glauben! Die Ergebnisse sind nicht die Erwünschten, ich glaube, dass weiß jeder! Wir wollen natürlich für uns selbst, für unsere Fans, für unsere Stadt die Kurve kriegen. Und der einzige Weg ist einfach und allein, dass der Knoten endlich platzt, dass wir endlich wieder erfolgreich sind. Wenn die Moral bleibt, wir etwas effizienter werden, ein Teil dieser blöden, komischen Gegentore wegfällt, dann kann es - so ist es im Sport - genauso schnell alles in die andere Richtung losgehen!

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 15:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 24.04.2024, 12:19

Matthias Baldys wird Sportdirektor

Anpassung seiner Position

Die Kölner Haie ernennen Matthias Baldys offiziell zum Sportdirektor des KEC. Mit der Anpassung seiner Position und Rolle steht Baldys zukünftig an der Spitze des sportlichen Bereichs bei den Kölner Haien.
Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 47 %
 
 
53 % 

Spiel anzeigen


 47 %
 
 
53 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Krefeld

Kevin Niedenz
S


Krefeld

Josh MacDonald
S


Krefeld

Maximilian Leitner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige