Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 08.10.2002, 18:31

DSF weiterer TV-LIVE-Partner der Deutschen Eishockey Liga

Clubs stimmen auf Gesellschafterversammlung zu

Die Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben auf ihrer gestrigen Gesellschafterversammlung im Düsseldorfer Astron Hotel einer neuen Vereinbarung mit dem Deutschen SportFernsehen (DSF) zugestimmt. Kernpunkt des neuen Zwei-Jahres-Vertrages ist die LIVE-Übertragung von Spielen der Deutschen E ishockey Liga (DEL) und des Deutschen Eishockey-Pokals durch DSF.

Die LIVE-Übertragungen finden in der Regel jeweils dienstags um 19:25 Uhr statt, nur in Ausnahmefällen ist der Samstagnachmittag als Alternative angedacht. Bereits in der letzten Woche hat DSF die Partie zwischen den Augsburger Panthern und den Nürnberg Ice Tigers LIVE ausgestrahlt. Am heutigen Dienstag wird DSF ab 19:25 Uhr LIVE aus der PreussagArena von der Begegnung der Hannover Scorpions gegen die Krefeld Pinguine berichten.

Dr. Stefan Ziffzer, Geschäftsführer DSF Deutsches Sport Fernsehen: "Mit dem wöchentlichen Eishockey-Topspiel hat DSF sein Liveportfolio optimal erweitert. Wir setzen auf Livesport und haben jetzt mit dem DEL-Highlight und den Topspielen der Zweiten Liga, der Basketball-Bundesliga, der Handball-Bundesliga sowie den aktuellen News- und Fußball- Formaten jeden Tag frischen Sport im Programm. Das DEL-Livespiel am Dienstag ist zudem eine sehr gute programmliche Ergänzung zu unserem Eishockey-Magazin OVERTIME am Sonntagabend. Wir setzen mit der DEL eine langjährige Partnerschaft fort, von der auch die Fans profitieren."

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL): "Durch den neuen Vertrag mit dem Deutschen SportFernsehen und mit den beiden Live-Spielen auf Premiere wird die DEL nun dreimal pro Woche in voller Länge im TV abgebildet. Dadurch erhöht sich nicht nur unsere Sendezeit, sondern auch der Aufmerksamkeitswert der Liga, der Clubs und der Sponsoren. Das Abkommen mit dem DSF wird aber nicht das Ende unserer Anstrengungen im TV-Bereich sein. Wir gehen davon aus, in den nächsten Wochen weitere Vereinbarungen im Bereich der Nachverwertung treffen zu können, um so die DEL noch weiter im Bewußtsein des Publikums zu verankern.

Die Verlegung von Spielen auf den Dienstag als Übertragungstag ist praktisch nicht notwendig, da durch die Nutzungspläne der Großhallen ohnehin einige Spiele an diesen Tagen angesetzt sind, ebenso wie auch alle Spiele im Rahmen des Deutschen Eishockey-Pokals an Dienstagen vorgesehen sind.?
Kommentar schreiben
Gast
17.12.2025 23:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 28. Spieltag 14.12.2025, 21:29

Ingolstadt übernimmt Tabellenführung - Köln bezwingt Mannheim im Topspiel

Derbysieg für München gegen Nürnberg

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Der ERC Ingolstadt setzt sich durch einen Heimsieg gegen Iserlohn an die Spitze, während die Adler Mannheim nach einer knappen Niederlage in Köln auf Rang zwei abrutschten. Im Tabellenkeller bleibt die Lage für Frankfurt und Dresden angespannt, während sich München und Straubing in der Spitzengruppe
DEL 12.12.2025, 22:03

Deutlicher Derbysieg für Mannheim - Roosters drehten Kellerduell

Straubing bezwingt Berlin - Bremerhaven siegt im Nordduell - Pantherduell geht an Ingolstadt

Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin.
Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 27. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams Adler Mannheim und ERC Ingolstadt durch und bauen ihre Tabellenführung weiter aus. Nürnberg besiegte Frankfurt, während Iserlohn gegen Dresden einen Drei-Tore-Rückstand drehte. In Wolfsburg und Augsburg fielen jeweils acht Tore, Schwenningen blieb gegen Mannheim ohne Chance.
DEL: 27. Spieltag 10.12.2025, 23:35

Haie-Serie endet in München

Red Bulls feiern den achten Heimsieg in Folge

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
In einer intensiven Begegnung vor 10.796 Zuschauern im Münchner SAP Garden setzten sich die Gastgeber gegen die Kölner Haie mit 2:1 nach Verlängerung durch und verkürzen den Rückstand auf die Tabellenspitze.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
8. Spieltag Nord (1)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Alex-Olivier Voyer
Ravensburg (Abgang)
Gemel Smith
Wolfsburg (Neuzugang)
Landon Gare
Peiting (Neuzugang)

Geburtstage
33. Vincent Schlenker
ESV Kaufbeuren
25. Bastian Cramer
Erding Gladiators
28. Thomas Heger
EC Peiting