Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 05.03.2004, 21:50

Eisbären erfüllen Pflicht gegen Kassel

Sven Felski mit zwei Unterzahltreffern

Tabellenführer Eisbären Berlin gab sich auch im letzten Heimspiel der regulären Saison gegen die Kassel Huskies keine Blöße: Eine mäßige Leistung genügte der Mannschaft von Trainer Pierre Pagé zum 5:1-Erfolg. Einzig herausragend: Nationalspieler Sven Felski erzielte zwei Unterzahltore.

Die 4.695 Zuschauer im "Wellblechpalast" sahen ein unterhaltsames, wenn auch nicht gerade anspruchsvolles Spiel. Nach dem 1:0-Treffer von Sven Felski bei numerischer Unterlegenheit (10. Minute) traf Rob Shearer nur drei Minuten später in Überzahl zum 2:0. Die Huskies gerieten also nicht nur früh in Rückstand, sondern verloren mit Ted Crowley auch noch einen wichtigen Verteidiger, der nach einem unabsichtlichen Stockfoul herbe Verletzungen am Kiefer einstecken musste. Doch der eisenharte Nordhesse kam nach Behandlung durch den Berliner Mannschaftsarzt sogar noch auf das Eis zurück.

Ein kurzes "Hallo" der Gäste gab es dann vor der ersten Pause, als Robert Busch überraschend den Puck zum 1:2 hoch in die Maschen setzte - da war der "shut-out" von Berlins Goalie Olli Jonas dahin. Öfter musste der junge Akademiker im Bären-Kasten jedoch nicht hinter sich greifen, denn nun traf nur noch der Tabellenführer:Beaufait und Persson in Überzahl und Sven Felski machte in der 36. Minute noch seinen zweiten "short-hander" des Tages.

Klare Verlierer des Spiels waren die Special-Teams der Huskies. Aber andersherum gesagt gab es wenigstens bei 5 gegen 5 keine Gegentreffer für die Gäste. Das ist doch mal ein kleiner Lichtblick in der sonst eher tristen Welt der DEL-Schlittenhunde ...

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 08:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eisbären Berlin 08.12.2023, 12:00

Eisbären lizenzieren Jaedon Descheneau

Zehnte Ausländerlizenz vergeben

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben Jaedon Descheneau lizenziert. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Eisbären Berlin 30.11.2023, 11:50

Try-Out für Jaedon Descheneau

Eisbären testen vier Wochen

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Transfer Jaedon Descheneau erhält einen vierwöchigen Try-Out-Vertrag beim Hauptstadtclub. Der 28-Jährige lief in der vergangenen Spielzeit für den finnischen Erstligisten SaiPa Lappeenranta auf.
Eisbären Berlin 17.11.2023, 13:38

Eisbären verlängern mit Serge Aubin

Weitere zwei Jahre in Berlin

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den zum Ende der laufenden Spielzeit auslaufenden Vertrag mit Serge Aubin vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige