Anzeige
Anmelden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin

Eisbären komplettieren Defensive mit Brendan Guhle


Brandan Guhle.
Brandan Guhle.
Foto: NHL-Media.
Die Eisbären Berlin haben mit der Verpflichtung von Brendan Guhle ihre Defensive komplettiert. Der Kanadier spielte in der vergangenen Saison für die Anaheim Ducks und deren Farmteam, die San Diego Gulls.
✎  Dienstag, 05.07.2022, 11:22 Uhr


Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer erklärt: "Ursprünglich wollten wir die kommende Spielzeit mit neun Importspielern beginnen. Aber nachdem Kai Wissmann in Boston unterschrieben hatte, mussten wir unsere Planungen noch einmal anpassen. Als sich die Möglichkeit ergab, Brendan Guhle zu verpflichten, konnten wir diese Chance nicht ungenutzt lassen. Brendan ist ein ausgezeichneter Skater und ein Verteidiger höchster Qualität. Wir sind froh, ihn in unserer Mannschaft zu haben. Wir werden also mit zehn Importspielern in die Saison gehen. Die vergangene Spielzeit hat aber auch gezeigt, dass ein tiefer Kader sehr wichtig ist."

Brendan Guhle sagt: "Ich freue mich über meinen Wechsel zu den Eisbären Berlin. Ein neues Kapitel meiner Karriere beginnt. Ich kann es nicht abwarten, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und loszulegen. Natürlich möchte ich meinen Beitrag leisten, dass wir als Mannschaft erfolgreich sein werden."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
29.10.2026 22:48 Uhr
 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Eisbären Berlin

Eisbären verpflichten Jean-Luc Foudy

Berliner verstärken die Offensive

Jean-Luc Foudy.
Jean-Luc Foudy.
Foto: NHL Media.
Jean-Luc Foudy wechselt von den Iowa Wild aus der American Hockey League zum amtierenden Deutschen Meister. Abgesehen von einem kurzen Engagement in Schweden während der Covid-Pandemie war der Kanadier in Nordamerika aktiv.
Eisbären Berlin

Sven Felski legt Amt bei den Eisbären Juniors nieder

Gesundheitliche Gründe

Sven Felski.
Sven Felski.
Foto: City-Press.
Sven Felski hat sein Amt als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Sport beim Eisbären Juniors Berlin e. V. aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.
Eisbären Berlin

Markus Niemeläinen verlässt die Eisbären

Sofortige Auflösung des laufenden Vertrages

Markus Niemeläinen.
Markus Niemeläinen.
Foto: City-Press.
Markus Niemeläinen verlässt die Eisbären Berlin nach zwei Jahren. Der laufende Vertrag wird einvernehmlich mit sofortiger Wirkung aufgelöst.