Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 18.01.2012, 17:10

Eisbären reagieren auf Verletzungsmisere

Flügelstürmer Jon Sim verpflichtet

Die Eisbären Berlin haben auf ihre Verletzungsmisere reagiert und den Kanadier Jonathan Sim verpflichtet. Der 34-jährige Flügelstürmer kommt von Slavia Prag nach Berlin und wird am Donnerstag in Berlin erwartet.

„Wir mussten jetzt reagieren“, sagt Eisbärenmanager Peter John Lee. „Schon alleine durch unsere vier Verletzten mit Gehirnerschütterungen, bei denen man eine Rückkehr schlecht prognostizieren kann, sind wir derart geschwächt, dass wir jede Hilfe gut gebrauchen können. Jon Sim ist ein Torjäger der schon in vielen Team seine Stärken bewiesen hat.“

Sim absolvierte 484 Partien in der nordamerikanischen Profiliga NHL und gewann 1999 mit den Dallas Stars den Stanley-Cup. Zudem war er in der NHL für die Nashville Predators, Los Angeles Kings, Pittsburgh Penguins, Philadelphia Flyers, Florida Panthers, Atlanta Thrashers und New York Islanders aktiv. Für New York lief er auch in der vergangenen Saison noch in 34 Partien auf. Diese Saison begann Sim beim HC Pardubice in der tschechischen Extraliga und wurde dann an Slavia Prag ausgeliehen.

Jon Sim ist 1,78 Meter groß und 88 Kilogramm schwer. Er wurde 1996 in der dritten Runde von den Dallas Stars and 70. Stelle im NHL-Entry-Draft gezogen, nachdem er einen sehr erfolgreichen Karrierestart in der kanadischen Juniorenliga OHL hingelegt hatte.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 16:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (16)
20.01.2012, 13:01 Uhr
EisbärBerlin81 (Gast)
Auf sim bin ich mal gespannt. Seine stats in pardubice waren ja nicht so toll als linker flügelstürmer: 21 spiele, 2 tore, 4 assists, +/- bilanz -3 und 22 strafminuten, wobei die strafminuten jeher positiv zu sehen sind. Erster einsatz heut abend, ich hoffe das beste.
Bewerten:0 

20.01.2012, 09:11 Uhr
Boulette (Gast)
Vllt. wird Berlin bald zur "SimCity" ;)
Bewerten:0 

19.01.2012, 17:58 Uhr
Phil (Gast)
@Vauxi er wird morgen bereits auflaufen
Bewerten:0 

19.01.2012, 15:23 Uhr
Vauxi (Gast)
mal schauen wann unser neuer Spieler dann das erste mal auflaufen wird... ich bedauere auch das ein Hr. Svensson nicht gleich da geblieben ist, jedoch hatte man seine weggabe auch damit begründet eiszeit zu bekommen und dann im nächsten jahr zu schauen wie es ist. Das bestätigt ja die aussagen von E...
Weiterlesen Bewerten:0 

19.01.2012, 11:09 Uhr
EisbärBerlin81 (Gast)
Zum thema svensson. Der hat ne richtig gute vorbereitung gespielt, stimmt, ich hätte ihn wohl auch gleich unter vertrag genommen. Allerdings hatte lee den gedanken die jungen weiter und stärker zu fördern, was in sachen pohl ja nicht wirklich klappte. Aber macht euch keine sorgen svensson spielt nä...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 11 Kommentare anzeigen


Eisbären Berlin 12.06.2024, 15:25

Hannu Tripcke kommt zu den Löwen

18-jähriger Stürmer aus dem Berliner Nachwuchs

Hannu Tripcke.
Hannu Tripcke.
Foto: City Press.
Transfer Die Löwen Frankfurt haben sich die Dienste von Hannu Tripcke gesichert. Der Stürmer wechselt als DNL-Vizemeister von den Eisbären Juniors Berlin zu den Löwen. Sein Vertrag läuft bis 2027.
Eisbären Berlin 12.06.2024, 10:23

Lean Bergmann und Tobias Eder bleiben in Berlin

Weitere zwei Jahre bei den Eisbären

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City Press.
Tobias Eder und Lean Bergmann spielen auch in den kommenden zwei Jahren für die Eisbären Berlin. Die beiden Nationalspieler haben ihre Verträge bis 2026 verlängert.
Eisbären Berlin 07.06.2024, 09:55

Zach Boychuk bleibt in Berlin

Fünfte Spielzeit für die Eisbären

Zach Boychuk.
Zach Boychuk.
Foto: City Press.
Zach Boychuk wird auch in der kommenden Saison 2024/25 für die Eisbären Berlin auflaufen. Der Hauptstadtclub und der Kanadier einigten sich auf eine Verlängerung des kürzlich ausgelaufenen Vertrages.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Freiburg

Maximilian Leitner
V


Rostock

Leon Häring
V


Straubing

Pascal Seidel
T


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige