Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 18.01.2012, 17:10

Eisbären reagieren auf Verletzungsmisere

Flügelstürmer Jon Sim verpflichtet

Die Eisbären Berlin haben auf ihre Verletzungsmisere reagiert und den Kanadier Jonathan Sim verpflichtet. Der 34-jährige Flügelstürmer kommt von Slavia Prag nach Berlin und wird am Donnerstag in Berlin erwartet.

„Wir mussten jetzt reagieren“, sagt Eisbärenmanager Peter John Lee. „Schon alleine durch unsere vier Verletzten mit Gehirnerschütterungen, bei denen man eine Rückkehr schlecht prognostizieren kann, sind wir derart geschwächt, dass wir jede Hilfe gut gebrauchen können. Jon Sim ist ein Torjäger der schon in vielen Team seine Stärken bewiesen hat.“

Sim absolvierte 484 Partien in der nordamerikanischen Profiliga NHL und gewann 1999 mit den Dallas Stars den Stanley-Cup. Zudem war er in der NHL für die Nashville Predators, Los Angeles Kings, Pittsburgh Penguins, Philadelphia Flyers, Florida Panthers, Atlanta Thrashers und New York Islanders aktiv. Für New York lief er auch in der vergangenen Saison noch in 34 Partien auf. Diese Saison begann Sim beim HC Pardubice in der tschechischen Extraliga und wurde dann an Slavia Prag ausgeliehen.

Jon Sim ist 1,78 Meter groß und 88 Kilogramm schwer. Er wurde 1996 in der dritten Runde von den Dallas Stars and 70. Stelle im NHL-Entry-Draft gezogen, nachdem er einen sehr erfolgreichen Karrierestart in der kanadischen Juniorenliga OHL hingelegt hatte.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 18:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (16)
20.01.2012, 13:01 Uhr
EisbärBerlin81 (Gast)
Auf sim bin ich mal gespannt. Seine stats in pardubice waren ja nicht so toll als linker flügelstürmer: 21 spiele, 2 tore, 4 assists, +/- bilanz -3 und 22 strafminuten, wobei die strafminuten jeher positiv zu sehen sind. Erster einsatz heut abend, ich hoffe das beste.
Bewerten:0 

20.01.2012, 09:11 Uhr
Boulette (Gast)
Vllt. wird Berlin bald zur "SimCity" ;)
Bewerten:0 

19.01.2012, 17:58 Uhr
Phil (Gast)
@Vauxi er wird morgen bereits auflaufen
Bewerten:0 

19.01.2012, 15:23 Uhr
Vauxi (Gast)
mal schauen wann unser neuer Spieler dann das erste mal auflaufen wird... ich bedauere auch das ein Hr. Svensson nicht gleich da geblieben ist, jedoch hatte man seine weggabe auch damit begründet eiszeit zu bekommen und dann im nächsten jahr zu schauen wie es ist. Das bestätigt ja die aussagen von E...
Weiterlesen Bewerten:0 

19.01.2012, 11:09 Uhr
EisbärBerlin81 (Gast)
Zum thema svensson. Der hat ne richtig gute vorbereitung gespielt, stimmt, ich hätte ihn wohl auch gleich unter vertrag genommen. Allerdings hatte lee den gedanken die jungen weiter und stärker zu fördern, was in sachen pohl ja nicht wirklich klappte. Aber macht euch keine sorgen svensson spielt nä...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 11 Kommentare anzeigen
Eisbären Berlin 08.12.2023, 12:00

Eisbären lizenzieren Jaedon Descheneau

Zehnte Ausländerlizenz vergeben

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben Jaedon Descheneau lizenziert. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Eisbären Berlin 30.11.2023, 11:50

Try-Out für Jaedon Descheneau

Eisbären testen vier Wochen

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Transfer Jaedon Descheneau erhält einen vierwöchigen Try-Out-Vertrag beim Hauptstadtclub. Der 28-Jährige lief in der vergangenen Spielzeit für den finnischen Erstligisten SaiPa Lappeenranta auf.
Eisbären Berlin 17.11.2023, 13:38

Eisbären verlängern mit Serge Aubin

Weitere zwei Jahre in Berlin

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den zum Ende der laufenden Spielzeit auslaufenden Vertrag mit Serge Aubin vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 16.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 66 %
 
 
34 % 

Spiel anzeigen


 66 %
 
 
34 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige