Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 23.04.2014, 21:58

Eisbären verlängern mit Jung-Profis

Neue Verträge für sechs Spieler

Die Eisbären Berlin stellen die ersten Weichen in der Kaderplanung für die Zukunft. Die Verteidiger Henry Haase (20 Jahre), Alex Trivellato (21) und Jonas Müller (18) sowie die Stürmer Sven Ziegler (19), Jonas Schlenker (19) und John Koslowski (19) verlängerten ihre Verträge beim Hauptstadtclub.

„Die Jungs haben in der vergangenen Saison alle bewiesen, dass sie das Zeug dazu haben, in der DEL zu spielen“, sagt Eisbären-Manager Peter John Lee.
„Wir haben eine Vielzahl an Talenten in unseren Nachwuchsteams. Wir integrieren traditionell zahlreiche Nachwuchsspieler in den Profibereich, aber können leider nicht alle gut ausgebildeten Talente halten. An der Art und Weise, wie sich diese Jungs in der vergangenen Saison ins Blickfeld gespielt haben, sieht man einmal mehr, dass sich die Nachwuchsarbeit der Eisbären Berlin auszahlt“, so Lee weiter.

Henry Haase, Jonas Müller und John Koslowski (mit kurzer Unterbrechung) durchliefen alle Stationen des Eisbären-Nachwuchses. Alex Trivellato, der sich derzeit mit der italienischen Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft vorbereitet, wechselte ebenso als DNL-Spieler (Deutsche Nachwuchsliga) nach Berlin, wie Sven Ziegler und Jonas Schlenker.
Zudem kämpfen mit Lukas Koziol, Kai Wissmann und Christian Konopatzki gerade drei Akteure aus dem Eisbären-Nachwuchs mit der U18-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft im finnischen Lappeenranta um den Klassenerhalt.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 22:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
26.04.2014, 13:04 Uhr
Jim (Gast)
@ikke: Tugenden in Ost-Berlin ? Die einzige Tugend dahingehend war doch ausschließlich das Kaufen von ausl. Spielern und das Anwerben von Sponsoren wenn man ehrlich zu sich selbst wäre...
Bewerten:1 

25.04.2014, 14:34 Uhr
Eisbärberlin81
Na endlich, das ist mal ne klare Ansage...da nehme ich auch gern hin, dass wir die nächsten 1 oder 2 Saisons nicht um nen Titel mitspielen werden, doch dafür erhält man wieder ne junge, hungrige und schlagkräftige Truppe...Eiszeit und eine Eingliederung in die erfahrenen Reihen ist nun obers...
Weiterlesen Bewerten:3 

24.04.2014, 08:57 Uhr
dschingo (Gast)
Daumen hoch. Da kommt dann endlich auch mal wieder was nach. Vor allem sollte der Ziegler und der Schlenker neben den erfahrenen Jungs ihre Eiszeiten bekommen, dass sah letzte Saison schon mal ganz gut aus! :-) :-)
Bewerten:10 

24.04.2014, 08:08 Uhr
Ikke
Endlich besinnt man sich wieder auf seine Tugenden. Hauptsache die Jungs kommen auch zum Einsatz. Dank der CHL sollte das aber eigentlich kein Problem sein, da der Kader eh noch etwas mehr Tiefe braucht. Jetzt muss noch die Verlängerung von Bell in trockenen Tüchern sein und dazu noch einen oder zwe...
Weiterlesen Bewerten:7 


Eisbären Berlin 08.12.2023, 12:00

Eisbären lizenzieren Jaedon Descheneau

Zehnte Ausländerlizenz vergeben

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben Jaedon Descheneau lizenziert. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Eisbären Berlin 30.11.2023, 11:50

Try-Out für Jaedon Descheneau

Eisbären testen vier Wochen

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Transfer Jaedon Descheneau erhält einen vierwöchigen Try-Out-Vertrag beim Hauptstadtclub. Der 28-Jährige lief in der vergangenen Spielzeit für den finnischen Erstligisten SaiPa Lappeenranta auf.
Eisbären Berlin 17.11.2023, 13:38

Eisbären verlängern mit Serge Aubin

Weitere zwei Jahre in Berlin

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den zum Ende der laufenden Spielzeit auslaufenden Vertrag mit Serge Aubin vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 19.04.2024, 20:00



Regensburg
-:-
Kassel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige