Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin

Eisbären verpflichten Blaine Byron

Kanadier besetzt neunte Kontingentstelle

Die Eisbären Berlin haben Blaine Byron verpflichtet. Der Stürmer spielte zuletzt für Ontario Reign, das Farmteam der LA Kings.

Der Kanadier wurde 2013 von den Pittsburgh Penguins an Position 179 gedraftet. Seine Profi-Karriere verbrachte der 26-jährige Linksschütze in der American Hockey League (AHL). In 153 AHL-Partien für die Springfield Thunderbirds und Ontario Reign verbuchte er insgesamt 37 Tore und 47 Vorlagen. In der abgelaufenen Spielzeit kam er als Assistant-Kapitän für Ontario in 17 Spielen auf sechs Tore und sechs Assists. Die Eisbären werden für den 1,83 Meter großen und 78 Kilogramm schweren Angreifer die erste Station außerhalb Nordamerikas sein.

"Ich freue mich, Teil der Eisbären Berlin zu werden. Ich habe nur Positives über die Organisation, die Mannschaft und die Fans gehört. Ich bin gespannt auf meine Zeit in dieser tollen Stadt", sagt Blaine Byron.

"Der Kontakt zu Blaine entstand über unsere Kooperation mit den LA Kings. Schon vor zwei Jahren ist er mir das erste Mal positiv aufgefallen. Er ist ein sehr guter Offensivspieler, der unseren Angriff noch einmal verstärken wird. Er ist läuferisch äußerst stark und das Spiel in Europa wird ihm gut liegen", kommentiert Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer die Verpflichtung des Centers.
Stand: 23.08.2021, 11:06 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
14.07.2026 16:31 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
23.08.2021, 11:49 Uhr
Ikke
Ich hatte eigentlich gehofft, dass man mehr auf deutsche Spieler setzen würde, insofern fand ich den Abgang von T.Reichel sehr schade, aber der Markt ist wohl sehr begrenzt und leergefegt. Willkommen in Berlin und viel Erfolg. Die Tiefe im Kader wird man brauchen.
Bewerten:6 



Eisbären Berlin

Dan Lambert wird Associate Coach in Berlin

Eisbären komplettieren Trainerteam

Dan Lambert als Kapitän der Hannover Scorpions.
Dan Lambert als Kapitän der Hannover Scorpions.
Foto: City-Press.
Dan Lambert kehrt nach Deutschland zurück und wird Associate Coach in Berlin. Der Kanadier war als Spieler für Krefeld Pinguine und die Hannover Scorpions aktiv.
Eisbären Berlin Transfer

LaFontaine hütet das Eisbären-Tor

Neuzugang von den Kansas City Mavericks

Stephane Richer.
Stephane Richer.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den kanadischen Torwart Jack LaFontaine unter Vertrag genommen. Der Schlussmann lief zuletzt für die Kansas City Mavericks auf, mit denen er die Bruce Taylor Trophy gewann.
Eisbären Berlin Transfer

Rihards Griva wird ein Eisbär

Rückkehr aus Nordamerika

Rihards Griva wechselt von den Madison Capitols aus der United States Hockey League (USHL) nach Berlin. Der 19-jährige Stürmer stammt aus dem Mannheimer Nachwuchs.
Forum: Neueste Kommentare
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 2
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Reid Petryk
Rostock Piranhas
Enzo Herrschaft
TecArt Black Dragons
Robin Drothen
Saale Bulls Halle

Geburtstage
38. Andreas Jenike
Iserlohn Roosters
28. Michail Guft-Sokolov
Höchstadter EC
19. David Simm
EV Füssen