Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

ERC Ingolstadt 16.08.2018, 15:45

ERCI und ESVK setzen Kooperation fort

Eingeschlagenen Weg weitergehen

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl, Tim Wohlgemuth, Simon Schuetz und ERCI-Sportdirektor Larry-Mitchell.
ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl, Tim Wohlgemuth, Simon Schuetz und ERCI-Sportdirektor Larry-Mitchell. Foto: ERC Ingolstadt.


Der ERC Ingolstadt (DEL) und der ESV Kaufbeuren (DEL2) arbeiten auch in der Saison 2018/19 im Rahmen der Nachwuchsförderung zusammen. Ziel ist es wie in den Vorjahren, junge Spieler in ihrer Entwicklung zu stärken.

Claus Gröbner, Geschäftsführer der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH: "Es freut mich, dass die Partnerschaft mit dem ESVK so hervorragend funktioniert und in beide Richtungen offen ist. Es ist nur vom Vorteil, dass sich junge Spieler des ERC mit Eiszeit in Kaufbeuren weiterentwickeln können, gleichzeitig sich aber Talente des ESVK für uns empfehlen können. Tim Wohlgemuth, der aus der Kaufbeurer Talentschmiede stammt, steht ja nun bei uns unter Vertrag. Er wird, wie Simon Schütz, mit einer Förderlizenz für seinen Heimatclub ausgestattet."

Larry Mitchell, Sportdirektor der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH: "Die Kooperation mit dem ESVK lief auch im Vorjahr hervorragend. Wir haben uns allwöchentlich miteinander ausgetauscht und uns unkompliziert geholfen. Eine gute Sache war auch, dass einige Kaufbeurer Hoffnungsträger in der Olympia- Pause bei uns mittrainiert haben. Wenn wir auch heuer wieder Trainingsgäste des ESVK haben werden, ist das sehr positiv."

Michael Kreitl, Geschäftsführer der ESVK Spielbetriebs GmbH: "Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Kooperation mit dem ERC Ingolstadt weiter fortführen können. Den bisher eingeschlagenen und zielführenden Weg wollen wir natürlich weiter gehen und jungen hungrigen Spielern die Möglichkeit geben sich dementsprechend auf einem hohen Niveau weiterzuentwickeln."


Kommentar schreiben

19.09.2018 05:57 Uhr


Anmelden oder als Gast schreiben


ERC Ingolstadt 18.09.2018, 16:32

Vier Wochen Pause für Laurin Braun

Stürmer zog sich Unterkörperverletzung zu


Laurin Braun.
Foto: City Press.
Verletzung Der ERC Ingolstadt muss voraussichtlich rund vier Wochen auf Stürmer Laurin Braun verzichten. Der 27-Jährige zog sich beim 7:4-Sieg der Panther gegen die Krefeld Pinguine am vergangenen Sonntag eine Unterkörperverletzung zu.


ERC Ingolstadt 03.09.2018, 16:15

Panther müssen auf Ryan Garbutt verzichten

Vier bis sechs Wochen Pause


Ryan Garbutt.
Foto: NHL Media.
Verletzung Der ERC Ingolstadt muss in den kommenden Wochen auf Neuzugang Ryan Garbutt verzichten. Der Kanadier zog sich im Testspiel gegen die Augsburger Panther eine Oberkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Voraussichtlich fällt der Angreifer vier bis sechs Wochen aus.

 Weiterlesen...


ERC Ingolstadt 22.08.2018, 17:15

Ryan Garbutt wird ein Panther

Ingolstadt verstärkt Offensive


Ryan Garbutt.
Foto: NHL Media.
Transfer Ryan Garbutt wechselt vom KHL-Club HC Slovan Bratislava zum ERC Ingolstadt. Der 33-jährige Kanadier erhält einen Vertrag für die komplette Saison. Einen Großteil seiner Karriere verbrachte er in der NHL.

 Weiterlesen...

Ergebnisse: Spiele heute

Vorbereitung 19:00 Uhr


Testspiele


(2)



▸ Alle Ligen anzeigen


Tippspiel: Wer gewinnt?


Kölner Haie -
Grizzlys Wolfsburg






Fan-Trend anzeigen




68 %
 
 
32 %



EC Bad Nauheim -
Dresdner Eislöwen






Fan-Trend anzeigen




57 %
 
 
43 %



EC Harzer Falken -
Hannover Scorpions






Fan-Trend anzeigen




21 %
 
 
79 %



Nashville Predators -
New York Rangers






Fan-Trend anzeigen




41 %
 
 
59 %

▸ Weitere Spiele tippen



Forum: Kommentare
DEL2

2. Spieltag: Vier ... (1)





DEL2

1. Spieltag: Kante... (1)





Vorbereitung

Derbysieg für Scor... (1)





▸ Weitere Kommentare


News: DEL







































Transfers

Eisbären Regensburg

Raphael Fössinger
T


Augsburger Panther

Colin Lausch
T


Augsburger Panther

Moritz Borst
T


▸ Weitere Transfers


TV-Tipp: EBEL 21.09.2018, 19:15


Graz 99ers -
EC VSV




▸ Weitere TV-Termine


Geburtstage
26 Jahre

Emilio Romig
S


20 Jahre

Nolan Patrick
S


28 Jahre

Maximilian Forster
S


▸ Weitere Geburtstage


teileshop.de