Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 07.01.2006, 15:47

Erste Adler-Niederlage im neuen Jahr

Mannheim weiter auf Rang Acht

Nach einer Woche Pause bestritten die Adler erst am Dreikönigstag ihr erstes Spiel im Jahr 2006, während die Ice Tigers bereits am vergangenen Dienstag schon im Einsatz waren. Der im Spiel gegen Augsburg gesperrte Anthony Aquino war genauso wieder mit von der Partie wie Michael Bakos, der seine Prellung am Daumen auskuriert hatte. Dennoch reichte es den Adlern nicht, um in diesem wichtigen Spiel um den Play-Off-Einzug Punkte mit nach Mannheim zu nehmen. Die Ice Tigers legten bis zur 30. Minute eine 3:0-Führung vor, die sie bis zum Schluss nicht mehr abgaben. Das Spiel endete mit 2:5 (0:1,1:2,1:2) aus Sicht der Adler, die allerdings weiter auf dem achten Platz rangieren, da auch die Frankfurt Lions ihr Heimspiel gegen Hamburg mit 2:3 verloren.

Das Spiel in Nürnberg begann wie so viele in den letzten Tagen, mit vielen Strafzeiten auf beiden Seiten. Bis zur 16. Minute agierten die Teams nie mit voller Stärke. Auffallend jedoch im ersten Drittel die Stärke der jeweiligen Unterzahlformationen. Sowohl die Hausherren als auch die Adler spielten stark in numerischer Unterlegenheit. Bei einer fast zweiminütigen doppelten Überzahl der Adler zwischen der elften und 13. Minute war es lediglich Jeff Shantz, der eine gute Gelegenheit zur Führung auf dem Schläger hatte. Der Führungstreffer der Hausherren dann bei ausgeglichenen Verhältnissen auf dem Eis. In der 16. Minute war es Stefan Schauer, der einen Querpass von Robert Döme direkt nahm und Ilpo Kauhanen im Kasten der Adler überwinden konnte.

Ein anderes Bild bot dann das zweite Drittel. Alle drei Tore fielen in Überzahl. Ein Doppelschlag in der 29. und 30. Minute brachte die Hausherren mit 3:0 in Front. Erst war es Alexander Polaczek, der zum 2:0 traf ? Karl Dykhuis saß auf der Strafbank ? und in der 30. Minute legte Richard Brennan gar das 3:0 vor - dieses Mal saß Retzer draußen. In beiden Situationen konnte Ilpo Kauhanen zwar den ersten Schuss jeweils abwehren, doch die Hausherren holten sich jeweils die Rebounds und nutzten diese zur beruhigenden Führung. Nach dem dritten Treffer der Franken nahm Adler-Coach Greg Poss eine Auszeit, um seine Mannschaft neu einzustellen. Dies brachte in der 34. Minute zumindest den Anschlusstreffer. Yannick Tremblay legte die Scheibe quer zu Peter Ratchuk, der direkt abzog und mit seinem Schuss Nürnbergs Labbé erstmals überwinden konnte. Mit diesem 1:3-Rückstand ging es für die Adler in die zweite Pause.

Im Schlussabschnitt versuchten die Mannheimer zwar nochmal alles, doch gelang es ihnen nicht, den gut aufgelegten Jean-Francois Labbé im Tor der Nürnberg Ice Tigers erneut zu überwinden. Im Gegenteil, in der 54. Minute war es Matt Davidson, der mit dem 4:1 für die Eistiger die endgültige Entscheidung herbeiführen konnte. Greg Poss versuchte zwar am Ende mit der Herausnahme Kauhanens nochmals eine Wende herbeizuführen, doch nach dem 2:4-Anschlusstreffer durch Shawn Carter 25 Sekunden vor Ende war es nur sieben Sekunden später Alexander Polaczek mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend, der den 5:2-Endstand herstellte.

Kommentar schreiben
Gast
26.03.2023 05:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Adler Mannheim 15.02.2023, 18:45

Adler verpflichten Evan Buitenhuis

Mannheim sichert sich auf Torhüterposition ab

Transfer Die Adler Mannheim haben Schlussmann Evan Buitenhuis als Absicherung für die Playoffs unter Vertrag genommen. Buitenhuis war in den vergangenen Jahren der sichere Rückhalt des ECHL-Clubs Wichita Thunder.
Adler Mannheim 13.01.2023, 23:27

Joseph Cramarossa verstärkt Mannheimer Offensive

Kanadier spielte zuletzt in der AHL

Transfer Die Adler Mannheim haben ihre zehnte Ausländerlizenz an Joseph Cramarossa vergeben. Der Kanadier gehörte zuletzt der NHL-Organisation der Minnesota Wild an, spielte aber überwiegend für die Iowa Wild in der AHL.
Adler Mannheim 27.12.2022, 14:28

Lean Bergmann kehrt verletzt nach Mannheim zurück

Taro Jentsch fehlt weiterhin nach Gehirnerschütterung

Lean Bergmann.
Lean Bergmann.
Foto: City-Press.
Lean Bergmann gehört ab dem morgigen Mittwoch wieder zum Kader der Adler Mannheim. Der 24-Jährige kann wegen einer Beinverletzung voraussichtlich weitere sechs Wochen nicht spielen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 14:00

6. Viertelfinale (Konferenz) (3)



DEL2 17:00

6. Viertelfinale (Konferenz) (2)



DEL2 17:00

6. Playdown, 1. Runde (Konferenz) (2)



OL 19:00

5. Achtelfinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Mitteilungen
Push-Service
Benachrichtigung bei neuen Meldungen

Tippspiel
DEL 28.03.2023, 00.00

Mannheim
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Viertelfinale: ... (2)
Eispiraten Crimmitschau

Stadt Crimmitschau... (9)
DEL2

5. Playdown: Match... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Augsburg

Simon Sezemsky
V


Herne

Denis Fominych
S


Bietigheim

Chris Wilkie
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.03.2023, 14:00



Köln
-:-
Mannheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
29 Jahre

Josh MacDonald
S
32 Jahre

Ryan Button
V
22 Jahre

Alexander Biberger
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige