Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 11.04.2024, 10:16

Luke Esposito wird ein Adler

US-Amerikaner kommt aus Augsburg

Luke Esposito.
Luke Esposito.
Foto: City-Press.
Transfer Luke Esposito wechselt von Ligakonkurrent Augsburg nach Mannheim und unterschreibt bei den Adlern bis 2025.

"Wir freuen uns, dass Luke seine Unterschrift unter einen Einjahresvertrag gesetzt hat. Er bringt Führungsqualitäten, einen starken Charakter und Wettkampfgeist mit. Sein Spiel hat Biss und Struktur. Außerdem besitzt er die Fähigkeit, Punkte zu machen. Luke wird uns im Wandlungsprozess unseres Clubs helfen", äußert sich Trainer und Manager Dallas Eakins über den Stürmer.

Der 30-jährige US-Amerikaner wechselte vor der Saison 2023/24 aus der nordamerikanischen AHL nach Augsburg, bestach dort durch seine läuferischen Fähigkeiten, seine Übersicht und sein Spielverständnis. Während er in rund 350 AHL- Partien für Grand Rapids und Bakersfield 37 Tore und 86 Vorlagen verbuchen konnte, erzielte der Neffe von Paul und Mark Messier in 52 Hauptrundenpartien für die Panther zehn Tore und bereitete 24 weitere Treffer vor.

"Aufgrund meines Onkels, der vor vielen Jahren für den MERC gespielt hat, gibt es natürlich eine gewisse familiäre Verbindung zu Mannheim", äußert sich der 1,78 Meter große und 83 Kilo schwere Linksschütze. "Die Gespräche mit Dallas waren sehr positiv, zudem kennt er meine Spielweise aus AHL-Zeiten. Mannheim ist eine tolle Herausforderung für mich, und ich bin stolz darauf, ab der kommenden Saison Teil der Organisation zu sein."
Kommentar schreiben
Gast
21.05.2024 21:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
11.04.2024, 20:14 Uhr
budy
Gratuliere den Adlern zur Verpflichtung von
Esposito. Guter Mann, und sicher nicht schuld am
sportlichen Abstieg meiner Augsburger Panther.
Bewerten:2 




Adler Mannheim 13.05.2024, 16:42

Maximilian Heim kehrt nach Mannheim zurück

Angreifer spielte bereits für den Adler-Nachwuchs

Maximilian Heim.
Maximilian Heim.
Foto: City-Press.
Transfer Maximilian Heim kehrt für die kommenden zwei Jahre nach Mannheim zurück. Der 20-jährige Angreifer spielte bereits für den Adler-Nachwuchs.
Adler Mannheim 07.05.2024, 14:55

Marc Michaelis unterschreibt mehrjährigen Vertrag bei den Adlern

Gebürtiger Mannheimer kehrt zurück

Marc Michaelis.
Marc Michaelis.
Foto: City-Press.
Transfer Marc Michaelis kehrt in seine Heimatstadt zurück hat einen mehrjährigen Vertrag bei den Adlern unterzeichnet.
Adler Mannheim 06.05.2024, 14:16

Kristian Reichel wird ein Adler

Stürmer erhält Dreijahresvertrag

Transfer Kristian Reichel, Sohn von Robert Reichel, wechselt nach Mannheim. Der 25 Jahre alte Stürmer unterschriebt bei den Kurpfälzern einen Dreijahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (3)



WM LIVE

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Brett Cameron
S


Bietigheim

Alex Dell
S


Herford

Michael Schaaf
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 21.05.2024, 20:20



Finnland
-:-
Schweiz

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Philip Woltmann
S
28 Jahre

Marcel Pfänder
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige