Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 02.03.2020, 07:12

"Es ist bitter, wie es gelaufen ist"

Interview mit Kölns Alexander Oblinger

Alexaner Oblinger.
Alexaner Oblinger.
Foto: City-Press.
Interview Mit seinem hundertprozentigen Einsatz und 18 Scorerpunkten ist Alexander Oblinger (31) ein Hai, der die Kölner Zuschauer in jedem Match bisher voll überzeugen konnte. Nach dem 4:1 Sieg gegen Straubing sprach er mit Ivo Jaschick:

Alexander Oblinger, 17 Niederlagen in Folge - neuer Trainer - nun drei Siege hintereinander! Heute gegen den Tabellendritten aus Straubing 4:1 gewonnen. Wie ist das zu erklären?

Klar, ich weiß, dass das jetzt irgendwie nicht gut aussieht! Aber wir haben nicht absichtlich verloren! Wirklich nicht! Wir hatten Spiele, da hatten wir 40 oder sogar 50-mal auf´s Tor geschossen, aber die Scheibe wollte einfach nicht rein gehen. Unzählige Checks sind wir gefahren, haben uns quasi den A?. aufgerissen, aber es wollte einfach nicht klappen. Klar, es sieht blöd aus und ich kann auch teilweise die Reaktion der Fans verstehen, aber es ist nicht so - wir haben wirklich alles gegeben, leider wurden wir nicht für unseren Einsatz belohnt! Jetzt gehen die Dinger halt mal rein, werden wir belohnt.

Könnte es auch sein, dass Ihre Mannschaftskameraden und Sie sich jetzt noch eine Idee mehr reinhängen, um sich vor dem neuen Trainer (Uwe Krupp) zu präsentieren und für einen neuen Vertrag zu empfehlen? 

Die Situation war vorher doch die gleiche! Das hat meines Erachtens nichts damit zu tun - manche haben halt einen Vertrag und manche nicht. Dadurch, dass Augsburg heute gewonnen hat (4:1), ist die Saison für uns leider sehr früh zu Ende. Ja, wir haben uns selber in diese missliche Lage gebracht - es ist auch bitter, wie es gelaufen ist und die Enttäuschung sitzt schon ziemlich tief. Es ist nicht egal, wie die letzten Partien jetzt ausgehen! Wir konnten wenigstens zeigen, was für ein Potential in der Mannschaft steckt - leider haben wir es vorher nicht geschafft unseren Einsatz zu belohnen.

Heute wurde der Tabellendritte, die Straubing Tigers, mit einem eigentlich überzeugenden Sieg auf die Heimreise geschickt!

Als Spielerfällt es mir jetzt sehr schwer, nachdem wir aus den Playoffs ausgeschieden sind, unseren Sieg zu feiern! Wir spielen im Moment ganz gut und deswegen gewinnen wir. Hier gibt keiner mehr als vorher - mit dem einzigen Unterschied, dass die Resultate anders aussehen! Jeder von uns hatte alles gegeben, jeder hatte gekämpft, jeder wollte gewinnen - nur haben wir es nicht geschafft! 

Jetzt stehen noch zwei Spiele an - daheim gegen Berlin und das "Finale" in Augsburg!

Einige von uns spielen noch um neue Verträge und wir wollen unseren treuen Fans, den Leuten die uns die ganze Saison unterstützt haben, zeigen, was in den Kölner Haien steckt. Ich, wir wissen, dass wir unsere Anhänger oft enttäuscht haben, doch wir wollen zeigen, dass wir eigentlich eine gute Mannschaft, gute Spieler sind! Wir müssen jetzt in den letzten beiden Partien genauso weitermachen wie die letzten drei. Vorher war auch nicht alles falsch! Nein, von Pech kann auch nicht gesprochen werden, denn 17 Spiele kann niemand Pech haben! Wir müssen jetzt einfach alles in unsere beiden letzten Saisonspiele reinwerfen - im Heimspiel gegen Berlin wollen wir unserem Publikum alles zeigen und uns in Augsburg würdig verabschieden!

Vielen Dank!

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 13:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 70 %
 
 
30 % 

Spiel anzeigen


 70 %
 
 
30 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige